Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Ich schon immer einmal wissen wollte...
Eine Frage an die Experten: Vor einigen Jahren wurden die Gleise zwischen Neuwirtshaus und Korntal erneuert. (irgendwelche Hohlräume im Untergrund oder so) Kurz vor dem Bahnhof Korntal mündet ja die Güterverkehrsstrecke von Salzweg / Kornwestheim in die S-Bahn-Gleise. Vor der Sanierung gab es an dieser Einmündung eine Schutzweiche, die es jetzt nicht mehr gibt. Weiß jemand warum das so ist ? Ist das jetzt nicht mehr erforderlich / vorgeschrieben ? Der neue Bahnhof Merklingen hat ja auch diese Schutzweichen, ebenso an der Einmündung von Untertürkheim kurz vor der Nürnberger Straße. Vielen Dank im Voraus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was Ich schon immer einmal wissen wollte... - von Beförderungsfall - 21. 03. 2023, 15:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste