Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Ich schon immer einmal wissen wollte...
Hallole,

na, zum Glück hab ich das hier geschrieben. :-P

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Drehfalttüren - Verriegelung

schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=QHA_jqg-jn8
https://www.youtube.com/watch?v=cCrbWV8dF0k

Holger
Zitieren
Hallole,

danke. - Sehr interessanter Kanal. - Aber die Antwort auf die Frage, warum da keine nomale Klinke anstelle der Kurben ist, wurde nicht erklärt...

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Vielleicht sagt Dir dieser Bericht mehr:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13509684.html
Dies ist aus Sicherheitsgründen, damit die Türe nicht während der Fahrt versehentlich geöffnet wird.
Zitieren
(04. 08. 2020, 14:27)AFu schrieb: Hallole,

danke. - Sehr interessanter Kanal. - Aber die Antwort auf die Frage, warum da keine nomale Klinke anstelle der Kurben ist, wurde nicht erklärt...

Grüßle
AFu
Ich vermute, dass mit einer normalen Klinke der Weg für die Nase, die den Strom für die Türsicherung anschaltet nicht lang genug ist und damit eventuell Fehlfunktionen auftreten. Die Klinke hängt ja bei geschlossener Tür auf ca 11 Uhr. Dann bewegst Du sie auf ca ein Uhr und erst dann greift die Mechanik. Diesen Weg braucht die Mechanik, um mit Hilfe des Nockens die Stromversorgung einzuschalten.
Grüßle
Holger
Zitieren
Die Wagen kenne ich noch von Schwäbusch Hall. Da sind die gefahren.
Zitieren
Toll. Das ist ja mal ne Erkenntnis.
Tipp: Qualität kommt vor Quantität
Das ist echt was dür den Müll....
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
https://youtu.be/OKTYN0ixRv8

Weiß jemand welcher Bahnhof das ist von 4:31 bis 4:42?
Zitieren
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber dass es sich um den Bahnhof Potsdam Griebnitzsee handelt.
Zitieren
(06. 06. 2022, 07:58)Holger2 schrieb: Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber dass es sich um den Bahnhof Potsdam Griebnitzsee handelt.
... der in der Nähe vom S-Bahn-Museum liegt wie im Video zu sehen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste