Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Ich schon immer einmal wissen wollte...
#90
(18. 02. 2019, 07:41)AlexB2507 schrieb: Wie wäre es den wenn man einfach wie bei der Berliner Straßenbahn z.B. "Betriebshof Remseck" schildert. Und bis zum Schluss die Linienbezeichnung lässt.

Das dürfte Verwirrung stiften, wenn zum Beispiel ein Zug "Betriebshof Remseck" schildert und die Fahrgäste denken, er würde bis zur Endstation Remseck fahren. Ebenso bei Zügen ab Vaihingen mit der Beschilderung "Betriebshof Möhringen", die aber den eigentlichen Stadtteil Möhringen gar nicht erreichen.

Ich wäre auch für die Beschilderung als Linie E, aber mit einer "über"-Angabe, z. B. bei der U7 "E Möhringen über Hauptbahnhof", bei der U13 ab Hedelfingen "E Mühlhausen über Bad Cannstatt" und so weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was Ich schon immer einmal wissen wollte... - von SSBChris - 18. 02. 2019, 07:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste