Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Ich schon immer einmal wissen wollte...
#86
Edit: Sorry, dieser Post sollte eigentlich in den gleichnamigen Thread im Straßenbahnforum.

Warum schildern eigentlich die Einrückfahrten der U7 und U15 bei der Taktverlängerung in der Innenstadt "Bopser" um dann am Bopser auf "Möhringen" umzuschalten?

Ich habe es diese Woche wieder erlebt. Rappelvolle Bahnsteige, aber niemand traut sich, einzusteigen. Ein älteres Ehepaar saß noch im Zug und konnte kaum glauben, dass sie nicht nach Nellingen kommen, obwohl U7 draußen stand. Eine andere Person saß noch mit im Zug, diese wollte am Bopser aussteigen, stieg dann wieder ein, als sie gemerkt hat, dass außen "Möhringen" geschildert war, und hat sich dann bei mir vergewissert, dass der Zug auch wirklich nach Möhringen fährt. Hinter Degerloch war ich dann die einzige Person im ganzen Zug, und das unter der Woche abends, wo ansonsten ein Riesengedränge herrscht.

Ich verstehe das nicht. Man kann nicht von den Leuten erwarten, dass sie begreifen, dass es sich um eine Einrückfahrt handelt, und sie damit nach Möhringen kommen. Die Schilderung "U7 Bopser" führt bei allen Leuten nur zur Verwirrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was Ich schon immer einmal wissen wollte... - von Flash - 17. 02. 2019, 20:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste