Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Ich schon immer einmal wissen wollte...
#84
Nein, bedingt durch den Einzug der Messe Anfang der 50er verlor die Bahn ihre sog. Südschleife. Zur Gartenschau 1950 (Wiederinbetriebnahme der Bahn) war allerdings noch die bisherige Gleisführung (von 1939). 1955 wurde der kurze Tunnel unter der sog. Sarotti-Treppe aufgelassen und die Zufahrt zum Betriebshof geändert. Auch der ,Bahnhof`wurde in Richtung Stresemannstr. verlegt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was Ich schon immer einmal wissen wollte... - von Micha - 02. 05. 2018, 11:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste