Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Ich schon immer einmal wissen wollte...
#39
Warum tendiert man eigentlich immer zum Nullknoten, also einem Treffen mehrerer Züge, ausgerechnet zur vollen Stunde? Klar, damit man es sich besser merken kann. Aber ein durchgebundener Zug fährt auf seiner Strecke doch mehrere Knoten an, und selten liegt die Fahrtzeit so dass es überall zur vollen Stunde (oder bei halbstündlichen Fahrten zur halben Stunde) passt. Oftmals wäre ein :55 oder gar :07 Knoten doch viel sinnvoller? Ich persönlich bin der Meinung dass der voller Stunde da zu viel Bedeutung zugemessen wird, der Fahrplan zu sehr auf den Nullknoten ausgerichtet wird, und sich ggf viel bessere Verbindungen ergeben würden wenn man den Knoten zu einer anderen Minute abhalten würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was Ich schon immer einmal wissen wollte... - von A streetcar named desire - 08. 09. 2014, 14:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste