Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Ich schon immer einmal wissen wollte...
#7
(14. 10. 2011, 14:59)Jack Lanthyer schrieb:
(14. 10. 2011, 14:38)dt8.de schrieb: Den Lieferschein dazu kann man sich ja zuhause auf dem PC erstellen.
Wie kann man den Lieferschein 1. glaubwürdig darstellen, daß derjenige, der den Lieferschein prüfen muß, auf die Fälschung reinfällt und 2. beim Lieferschein soll es doch Merkmale geben, um die Echtheit des Lieferscheins bescheinigen zu können?

Andersherum: der Empfänger erhält den Lieferschein und prüft anhand dessen, ob die gelieferte Ware der versendeten entspricht. Somit muß der Absender nur für den Empfänger bestätigen, die Ware so verschickt zu haben.
Als "Service" (nicht unüblich) bringt hier der "Abholer" einen vorgefertigten Lieferschein, den der "Absender" dann nur unterschreibt. Und einen Empfänger, der prüfen müsste, gibt es hier ja nicht.

Aber meist ist das eh kein Problem, denn ein Lieferschein ist ja keine Pflicht. Und wenn keiner nachfragt, dann .... Da reicht eine Warnweste und auf Fragen die Antwort "Mein Chef hat mich beauftragt, das hier abzuholen. Klären sie das mit meinem Chef." Und bis der Nachfragende dann feststellt, daß das nicht stimmt, ist der Dieb mit dem Lkw schon weg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was Ich schon immer einmal wissen wollte... - von dt8.de - 14. 10. 2011, 22:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste