Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Ich schon immer einmal wissen wollte...
#71
(08. 07. 2016, 21:38)dt8.de schrieb: Bei KLV-Zügen ist mir schön öfter aufgefallen, daß die Verspanngurte der Planen öfter solchen brummenden/schnell flatternden Geräusche erzeugen.
Das kommt der Sache schon am nächsten. Könnte es sein daß auch herabhängende Gurte über die Schwellen streifen?
Zitieren
#72
(09. 07. 2016, 08:48)Mario schrieb:
(08. 07. 2016, 21:38)dt8.de schrieb: Bei KLV-Zügen ist mir schön öfter aufgefallen, daß die Verspanngurte der Planen öfter solchen brummenden/schnell flatternden Geräusche erzeugen.
Das kommt der Sache schon am nächsten. Könnte es sein daß auch herabhängende Gurte über die Schwellen streifen?

Kann vorkommen. Darf aber nicht. Das ist eine Betriebsgefahr. Der Zug muss dann eigentlich sofort gestoppt werden.
Zitieren
#73
(08. 07. 2016, 20:15)Sebastian590 schrieb: Und vor allem was sind es für Wagen. Anhand der Wagenbeschreibung kann ich evtl. einen Rückschluss ziehen.
Es waren hohe geschlossene weiße Wagen mit roter Schrift drauf. Was draufstand konnte ich gestern aus der Entfernung nicht erkennen. Der Zug fuhr nach Norden.
Zitieren
#74
Vielleicht der Mars mit Lkw-Aufliegern. Kann immer mal vorkommen, dass die Planen nicht ganz fest sind und im Fahrtwind schlackern. Ist bei Lkw auf der Autobahn ja genauso.
Zitieren
#75
Ja der Mars Zug. Ein grauen für jeden Wagenmeister. Was der mit offenen Planen und lockeren Spangurten dirch die Gegend fährt.
Mit kam der mal entgegen. Da flattern Spangurte durch die Gegend bis ins Gegengleis. Wenn da ein Zug kommt haut es dem die Windschutzscheibe in Tausend Teile.
Zitieren
#76
Grad eben fuhr ein Mars vorbei mit vereinzelt leicht(!) schlackernden Gurten. Wink
Zitieren
#77
(10. 07. 2016, 09:48)Sebastian590 schrieb: Ja der Mars Zug. Ein grauen für jeden Wagenmeister. Was der mit offenen Planen und lockeren Spangurten dirch die Gegend fährt.
Mit kam der mal entgegen. Da flattern Spangurte durch die Gegend bis ins Gegengleis. Wenn da ein Zug kommt haut es dem die Windschutzscheibe in Tausend Teile.
Es ist aber ein ziemlich gleichmäßiges Flattern oder Rattern. Wer trägt den die Verantwortung für den Wagenaufbau?
Zitieren
#78
In der Regel der Wagenmeister im Abgangsbahnhof. Dort werden die Wagen samt Ladung auf Sicherung kontrolliert.
Zitieren
#79
Wo kann man zwischen Kornwestheim und Zuffenhausen gut fuzzen? Und wo gut an der NBS bis zur Enztalbrücke?
Zitieren
#80
Weiß da keiner von euch was?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste