Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Ich schon immer einmal wissen wollte...
#51
Im Falle von Sperrung oder Baustelle im HBF oder auf den zulaufstrecken ist Esslingen der Ersatzbahnhof. Dieses WE waren Bauarbeiten und gestern auch die Sperrung die Ursache.
Zitieren
#52
Hallole,

Kürzlich hat mich ein Freund aus Mettingen besucht. - Er hat ein Abonement von Mettingen nach Kircheim, er hat nicht die Zonen 20 und 10.

Er hat sich am DB-Automat eine Fahrkarte rausgelassen von Mettingen (31) zu mir (20).
Auf meine Frage, warum er sich nicht eine Fahrkarte nur für eine Zone raus gelassen hat, sagte er, das würde am DB-Automat nicht funktionieren.

Das nächste, was mir komisch vor kam, der Automat gab ihm wohl keinen Streckenvorschlag an, weil er ist mit der S-Bahn zum HBF und dann mit der U14 wieder raus gefahren. Somit hätte er ja faktisch 3 Zonen zahlen müssen.

Also letztendlich hats wieder gepasst.

Dennoch die Frage: Wie lässt man aus einem DB-Automat eine Fahrkarte für einzelne Zonen raus?
Und: Wenn ein Kontrolle gekommen wäre, hätte die Fahrkarte und sein Abeonement dann doch gepasst?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#53
Er muss dann Manuell die Zone auswählen. Wie das mit der Kontrolle bei DB-Fahrscheinen ist kann ich nicht beantworten.
Zitieren
#54
Am DB-Automaten muß man für eine Weiterfahrt außerhalb des gültigen Tickets beim Kauf einer Anschluß-Fahrkarte wie folgt vorgehen:
1. Schritt: Gesamtes Angebot
2. Schritt: Service- und Zusatzkarten
3. Schritt: Fahrkarte zur Weiterfahrt DB
4. Schritt: VVS-Grenzbahnhof eingeben
Zitieren
#55
Eigentlich müsste das schon funktionieren. Stadtmitte oder in Ludwigsburg geht es zumindest auch und da stehen ebenso DB-Automaten.
Es gibt da eigentlich die Option: VVS und da kann man einzelne Zonen lösen. So habe ich das öfters gemacht. Bisher wurde ich nur einmal kontrolliert. Ich habe ihr mein Abo und das gelöste Ticket für eine Zone gezeigt und eswar ok.
Zitieren
#56
(16. 12. 2015, 09:16)Mario schrieb: Am DB-Automaten muß man für eine Weiterfahrt außerhalb des gültigen Tickets beim Kauf einer Anschluß-Fahrkarte wie folgt vorgehen:
1. Schritt: Gesamtes Angebot
2. Schritt: Service- und Zusatzkarten
3. Schritt: Fahrkarte zur Weiterfahrt DB
4. Schritt: VVS-Grenzbahnhof eingeben

Das ist aber der Weg für Anschlußfahrten außerhalb des VVS.

Im VVS geht man einfach auf VVS-Tickets und wählt die gewünschte Zonenzahl. Natürlich darf man dazu keinen Fahrweg oder Fahrziel auswählen und muß selber wissen, welche Zonenzahl man zusätzlich benötigt.
Zitieren
#57
(16. 12. 2015, 09:42)dt8.de schrieb: Das ist aber der Weg für Anschlußfahrten außerhalb des VVS.
Stimmt. Hatte ich als Schlußsatz vergessen zu erwähnen.
Zitieren
#58
(16. 12. 2015, 09:48)Mario schrieb:
(16. 12. 2015, 09:42)dt8.de schrieb: Das ist aber der Weg für Anschlußfahrten außerhalb des VVS.
Stimmt. Hatte ich als Schlußsatz vergessen zu erwähnen.

Geht vermutlich auch innerhalb des VVS, aber dann muß der DB Automat außerhalb des VVS-Gebietes stehen.
Zitieren
#59
Hallole,

dankeschön einstweilen. - Ich hab ihm das weiter gegeben.
Ich hab mich nie weiter mit so nem Fahrkartenautomat beschäftigt, weil ich das mit nem Schwerbehindertenausweis auch nicht muss.
Als die Fahrt im Nahverkehr noch nicht ganz frei war, habe ich eine gerade rumstehenden DB-Menschen gebeten, mir die Fahrkarte raus zu lassen.

Grüßle
aFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#60
Hallöchen.

Ganz andere Frage, hoffe, die gehört hier thematisch rein. Blush
Am Stuttgarter Flughafen sieht man von der A8 (FR München) kurz nach dem GAT bzw. der Feuerwehr zwei Masten und ein kurzes Stück Oberleitung.
Auf dem Satelitenbild ist auch ein ebenso kurzes Gleisstück zu erkennen. Siehe Link, auf satelitendarstellung umschalten.
Das drumherum schaut aus wie große Tanks o.ä.

Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat?

https://www.google.de/maps/place/Flughaf...4d9.205576

Danke & Grüße, A.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste