Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 1.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe
(14. 12. 2012, 15:13)metalhead schrieb: Wo wir grad beim Thema sind:

Warum eigentlich?

Wenn ich mir den Thread hier so anschaue, stelle ich fest, dass es sich sowieso ständig ändert, für welchen Betriebshof ein Zug gerade eingesetzt wird. So gesehen ist ein Post also kaum mehr als eine Woche lang aktuell. Manchmal aber nichtmal ein paar Stunden. Wer kann also letztendlich etwas mit den Daten anfangen? Bzw. gibt es hier Leute, die das interessiert, außer denjenigen, die es selber veröffentlichen?

Der Thread ist immerhin schon weit über ein Jahr alt und hat über 650 Beiträge. Außer den letzten ~10 Beiträgen ist davon aber nichts mehr zu gebrauchen. Versteht mich nicht falsch, wenn es wirklich jemanden interessiert, könnt ihr das ja weiterhin alles erfassen. Ich ignoriere den Thread dann halt. Aber gefühlsmäßig interessiert das doch keinen; oder täusche ich mich da? Falls Erstgenanntes stimmt, können sich die Erfasser der Daten nämlich die Mühe eigentlich sparen bzw. nur ihre eigene Liste führen.

Um es erneut zusammenzufassen:
Im Ursprungspost befindet sich eine stets aktualisierende Liste, wo die DT8 nach unserem Wissen (also mittlerweile fast nur das von SSBaschdi und mir) momentan sind. Ob das andere auch noch interessiert, kann ich nicht sagen, ich gehe aber eher nicht davon aus.
Für diese Listen ist das Forum in der Tat am geschicktesten, da ich per E-Mail das ganze nicht in so geschickter Form verwalten kann, und Alternativen fallen mir gerade keine ein.

Der Nutzen: Frühzeitiges Erkennen von größeren Betriebshoftäuschen, vor allem aber, damit man, wenn man (die Gründe sind jetzt, vermute ich, nicht so wichtig) einen bestimmten DT8 sucht, weiß, wo er momentan ist, wie z.B. 3063/64, den man seit Wochen vergeblich im BP1 sucht.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)


Nachrichten in diesem Thema
Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe - von Jack Lanthyer - 08. 10. 2011, 22:02
RE: Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe - von dt8.de - 08. 10. 2011, 22:21
RE: Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe - von dt8.de - 15. 12. 2012, 19:01
RE: Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe - von metalhead - 14. 12. 2012, 15:13
RE: Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe - von botnanger tunnel - 14. 12. 2012, 15:29
RE: Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe - von metalhead - 14. 12. 2012, 15:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste