Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türen nicht geöffnet
#11
(14. 06. 2012, 22:18)Alt-Schmöckwitz schrieb: Im Übrigen kann man streiten ob es sich nicht doch um einen Notfall handelt, schließlich kommen Fahrgäste nicht mehr aus der Bahn, auch wenn einem schlecht ist. Der Vergleich mit einem fahrenden ICE ist hoffentlich nicht ernst gemeint.


Ist mir auch schon passiert aber bei der DB: RE aus Ulm hält planmäßig in Bad Cannstatt. Zugführer vergisst Türfreigabe und fährt wieder ab. In Stuttgart HBF natürlich die meisten Fahrgäste zum Zugführer und ihm gesagt das er vergaß die Türen freizugeben dieser meinte trocken (Originalzitat) : Dann hättens halt die Notbremse gezogen! Also ich hätte hemungen gehabt die Notbremse wegen so etwas zu ziehen. Egal da es spät Abends war hab ich mir ein Taxi auf Bahnkosten gegönntBig Grin

Gruß
dr84

Zitieren
#12
Also bei den Stadtbahnen steht ja Fahreruf dran, bei S Bahn und Regional Zügen Notruf. Aber beides baut im Grunde genommen einen Sprechverbindung zum Fahrer bzw Lokführer auf. Es ist aber keine Informationssystem um nach Fahrplanverbindungen zu fragen. Aber wenn die Türen nicht aufgehen sollte man dies nutzen, auch wenn die scheiss Dudler wieder ihre Konzerte geben, aber da die eh beim nächsten Halt aussteigen sind die für die Polizei kaum zu fassen.

Offtopic: Alle schimpfen über die, trotzdem geben sehr viele Leute denen Geld. Da muss man sich nicht wundern dass die immer wieder kommen.
Zitieren
#13
Dem kann ich nur zustimmen.
Das Türprogramm wird rechtzeitig vor der Haltestelle, durch überfahren einer Koppelspule abgerufen.
Zitieren
#14
Bin heute um 15.20 mit der U15 ab Korntalerstrasse in Richtung Heumaden gefahren. An der Haltestelle Löwentor hat der Fahrer vergessen, die Türen freizugeben. Von drausen kam niemand hinein und nach ca. 15 Sekunden fuhr der Wagen an und es ging weiter zum Nordbahnhof. Aussteigen wollte niemand am Löwentor und keiner der Fahrgäste die einsteigen wollten, gingen zum Fahrer vor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste