Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U11 mit diversen Zeilanzeigen
#1
Hallole,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die U11 in Richtung Bad Cannstatt unterschiedliche Zielanzeigen hat.

Es gab 11er als "Volksfestlinie" und auch 11er zum "Cannstatter Wasen".

hat da jemand eine Erklärung für???

Danke.
Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Nein leider nicht, aber dies habe ich mich auch schon gefragt warum die Matrix-Anzeige unterschiedliches reinmachen, weil die können jedes beliebige Wort einfügen.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#3
(03. 10. 2011, 20:24)FJK DT 8 schrieb: Nein leider nicht, aber dies habe ich mich auch schon gefragt warum die Matrix-Anzeige unterschiedliches reinmachen, weil die können jedes beliebige Wort einfügen.

Hinterlegt sind, vermute ich, bei allen Fahrzeugen sowohl "Volksfestlinie" als auch "Cannstatter Wasen". Schon früher auf den Rollbändern gab es beide Möglichkeiten (plus natürlich Daimler-Stadion).

Warum es dieses Jahr verschiedene Zielanzeigen gibt, kann ich mir nicht erklären (dieses Jahr ist mir erst ein 11er begegnet, der fuhr zum "Cannstatter Wasen", auf den DFI am Hbf wurde auch nur "Cannstatter Wasen" angezeigt).

Ich erinnere mich allerdings noch ganz gut an das Volksfest vor vielleicht drei Jaren, damals fuhren meiner Erinnerung nach alle U11 mit dem Ziel Volksfestlinie. Im Jahr darauf wunderte ich mich, da dann nur noch "Cannstatter Wasen" angezeigt wurde. Damals war es meiner Erinnerung nach also jeweils einheitlich, aber von Jahr zu Jahr anders.
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#4
(03. 10. 2011, 20:22)AFu schrieb: Hallole,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die U11 in Richtung Bad Cannstatt unterschiedliche Zielanzeigen hat.

Es gab 11er als "Volksfestlinie" und auch 11er zum "Cannstatter Wasen".

hat da jemand eine Erklärung für???

Eine Volksfestlinie habe ich dieses Jahr nicht gesehen, nur Cannstatter Wasen (oder eben Daimler-Stadion, wenn bis dorthin mit Fahrgastbeförderung)
Zitieren
#5
In GT4-Zeiten wurde "Volksfest" oder "Volksfestlinie" beschildert. Heute wird der Begriff "Volksfest" nicht mehr so häufig im Sprachgebrauch verwendet (zu altmodisch?). Dagegen wird der "Cannstatter Wasen" zunehmend in der Vermarktung angewandt, siehe auch auf verschiedenen Werbeträgern in Form von Fahnen, Lebkuchenherzen etc. Die SSB hat sich hierbei wohl aus touristischen Aspekten - vor allem für die bessere Orientierung der Auswärtigen - dem Zeitgeist aktuell angepaßt.
Zitieren
#6
Also ich bin gestern ab Charlottenplatz ca. 16.12 mit der U11 Richtung Volksfest gefahren. An der DFI-Anzeige wurde diese mit "Cannstatter Wasen" angezeigt. Der Zug selber war mit "U11 Volksfestlinie" beschildert.
Zitieren
#7
Die Volksfestlinie kann man ja auch nur beim Volksfest so bezeichnen. Ich finde Cannstatter Wasen oder Volksfest sinnvoll. Wenig Sinn ergibt m. M. n. U11 Volksfestlinie, denn die U11 ist ja schon die Volksfestlinie ...
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste