Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mineralien im Tunell?
#1
Hallo!

Im Tunell zwischen Türlenstraße und Hauptbahnhof ist rechts eine kleine Nische. An der Betonwand scheinen irgendwelche Mineralien und/oder Fossilien 'angeklebt' zu sein.
Irre ich mich da, oder weiß dazu jemand genaueres?

ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
#2
Auf mich wirkt das wie Teile von so einer Kletterwand, an denen man sich festhält. Aber was es wirklich ist - keine Ahnung!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#3
des sind mineralien, die man beim Tunnelbau entdeckt hat, und diese werden halt da dargestellt. Ich glaube so müsste es es bestimmt sein
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#4
Es ist Kunst.
Am Hauptbahnhof hing irgendwo ein Plakat dazu. Ich weiß nicht ob es immernoch da ist. Es müsste an den Talquerbahnsteigen hängen, wenn ich mich nicht irre.
Zitieren
#5
Ich kann vielleicht die Woche mal ein Foto aus der Bahn machen.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#6
Hallole,

da kann ich schon nach helfen. - Leider ist keine Beschreibung angebracht.

[Bild: IMG_4402-k.jpg]

[Bild: IMG_4403-k.jpg]

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#7
(03. 10. 2011, 16:48)Ridley schrieb: Es ist Kunst.
Am Hauptbahnhof hing irgendwo ein Plakat dazu. Ich weiß nicht ob es immernoch da ist. Es müsste an den Talquerbahnsteigen hängen, wenn ich mich nicht irre.

Die Steine kannst du sehen, wenn du von der Türlenstraße durch die Linkskurve in den Klett-Platz einfährst. Sind fast im Scheitelpunkt der Kurve auf der rechten Seite.

Was daran aber Kunst sein soll, kann ich nicht verstehen (wie bei den meisten "Kunstwerken"), denn diese Steine sind ja nicht öffentlich zugänglich und wenn die Bahn nicht langsam in den Klett-Platz einfährt, sieht man sie ja auch nur kurz, wenn man überhaupt hinsieht.

Ich selber vermute, das sind einfach ein paar Steine, die man bei den Bauarbeiten für den Tunnel aufbewahrt hat und bei der Eröffnung des Tunnels als "Andenken" so ausgehangen hat. Nur der Ort ist weiterhin mysteriös seltsam gewählt. Vielleicht war hier der erste Spatenstich...

mfg fox

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#8
(03. 10. 2011, 16:48)Ridley schrieb: Es ist Kunst.
Am Hauptbahnhof hing irgendwo ein Plakat dazu. Ich weiß nicht ob es immernoch da ist. Es müsste an den Talquerbahnsteigen hängen, wenn ich mich nicht irre.

Richtig; soviel ich weiß, hängt es am Mittelbahnsteig. Der Künstler heißt Edgar Harwardt; einen Thread dazu gibt es auch bei DSO.

Edgar Hardwardt hat übrigens noch ein Kunstwerk gestaltet, das man aus der Stadtbahn sieht: das vergoldete Tor zum Pragfriedhof an der Heilbronner Straße.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#9
Da diese Stelle nur schwach beleuchtet in einer Kurve liegt, erinnert mich das irgendwie an eine Geisterbahn.
Zitieren
#10
sehr unsinnige ausstellung. die steine sind ja noch nicht einmal schön anzusehen.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste