Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichen Bedeutung in den ET 420 und ET 423
#1
Ich habe mal eine Frage von meinem groß Bruder und die Freundin von meinem großen Bruder und deren Freundin der möchte wissen: "Was bedeutet dieses Zeichen?:

[Bild: s-bahnzeicheneua6.jpg]

Ist halt leider ein bissel unscharf geworden, weil Spontan Aufnahme.

Mod-Edit: Das Zeichen befindet sich unter dem Sitz.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#2
Wäre hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest, wo in etwa dieses Zeichen zu finden ist. Danke!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#3
Hallole,

für dieses Bild würde es genügen, dies in 200 x120 Pixel dar zu stellen, also nur den Ausschnitt, ohne den Rest vom Blech. - danke.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#4
Bei allem Fabian-Bashing mag die Frage in den Hintergrund treten, aber trotzdem: Wofür steht das Zeichen denn nun?
Zitieren
#5
Das ist das Symbol für ein (Luft-)Absperrhahn. Welches Bauteil hier abgesperrt werden kann weiß ich allerdings nicht, da ich mich mit dem 420 nicht auskenne.

OT: Zum minimalen Ergänzen eines Beitrages gibt es die "Bearbeiten"-Funktion. Nonsens-Beiträge sind unnötig. Auch wenn es schon oft festgestellt wurde, ist es einigen wohl noch nicht so recht klar: Das hier ist nicht Twitter!
Zitieren
#6
Ist das nicht das Zeichen für ein Ventil?
Zitieren
#7
(29. 09. 2011, 20:25)br101 schrieb: Welches Bauteil hier abgesperrt werden kann weiß ich allerdings nicht, da ich mich mit dem 420 nicht auskenne.

Ich glaube das es ET 423, weil des hat jemand bekanntes und i war nicht dabei und wollte wissen was dieses Zeichen bedeutet.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#8
(29. 09. 2011, 20:26)dt8.de schrieb: Ist das nicht das Zeichen für ein Ventil?
Ja ist es. Genauer gesagt ein Absperrventil, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_S...errventile
Zitieren
#9
(29. 09. 2011, 21:02)noname schrieb:
(29. 09. 2011, 20:26)dt8.de schrieb: Ist das nicht das Zeichen für ein Ventil?
Ja ist es. Genauer gesagt ein Absperrventil, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_S...errventile

Smile

Den Link kenne ich. Aber beim Vergleich wirst Du feststellen, daß das nicht ganz dasselbe Zeichen ist.
Zitieren
#10
Hm ja das ist mir aufgefallen, ich dachte aber, dass das Zeichen einfach etwas "modifiziert" wurde von der Bahn... aber irgendetwas mit einem Ventil wird es schon zutun haben Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste