02. 02. 2022, 23:06
Die Kraileshaldentrasse ist keine Option und wir es auch nie mehr sein. Der Pragsatteltunnel hat die Heilbronnerstraßen-Lösung Wort wörtlich zementiert.
Außerdem wäre eine 1,5km lange Hochstraße heute auch nicht günstiger. Selbst bei der großen Tunnellösung.
Den Deckel wird man bei einer Überdeckung von nur 1m quasi nicht sinnvoll bebauen können. Stadtentwicklung ist demnach nur in dem Dreieck zwischen Frankenstraße, Ludwigbsburger Str. und der B10 möglich. Ansonsten bietet der Deckel vorallem den Anwohnern entlang der Burgunderstraße Sicht- und Lärmschutz. Zwischen Burgunderstaße und der Bahnstrecke könnte aber eine Grünanlage entstehen.
Außerdem wäre eine 1,5km lange Hochstraße heute auch nicht günstiger. Selbst bei der großen Tunnellösung.
Den Deckel wird man bei einer Überdeckung von nur 1m quasi nicht sinnvoll bebauen können. Stadtentwicklung ist demnach nur in dem Dreieck zwischen Frankenstraße, Ludwigbsburger Str. und der B10 möglich. Ansonsten bietet der Deckel vorallem den Anwohnern entlang der Burgunderstraße Sicht- und Lärmschutz. Zwischen Burgunderstaße und der Bahnstrecke könnte aber eine Grünanlage entstehen.