02. 02. 2022, 22:45
Klar darf man das hinterfragen, aber aus verkehrlicher Sicht wäre auch die Krailenshaldentrasse mit Kreuzungsfreier Einfädelung B10/B27 ausreichend. Also hat man hier wohl noch ein paar mehr Anforderungen unterbringen wollen. Eingangs wurde ja mal angemerkt, der größte Teil seitlich des Tunnels sei Gewerbegebiet. Das ist der Status quo, aber das sind doch relativ alte Gebäude mit Gewerbebetrieben die auch anderswo gut ein neues Objekt finden dürften. Insofern stellt sich mir die Frage, was hier auch im Sinne der Stadtentwicklung möglich ist.
Mit dem Alnatura ist ein Einkaufsladen da, mit der Anbindung der MEA-Brücke könnte die Frankenstr. an Bedeutung verlieren (und evtl. 30-Zone werden?) und mit Lärmschutz an der Bahn und einem Park davor könnten hier bestimmt auch einige Wohneinheiten entstehen. Mal sehen, was da kommt.
Mit dem Alnatura ist ein Einkaufsladen da, mit der Anbindung der MEA-Brücke könnte die Frankenstr. an Bedeutung verlieren (und evtl. 30-Zone werden?) und mit Lärmschutz an der Bahn und einem Park davor könnten hier bestimmt auch einige Wohneinheiten entstehen. Mal sehen, was da kommt.