28. 01. 2022, 18:09
(28. 01. 2022, 14:41)A streetcar named desire schrieb: Ist halt die Frage ob man den Verkehr in den Tunnel legen möchte (finde ich die beste Lösung), oder ob man am liebsten gar keinen Straßenbau mehr betreibt so nach dem Motto "Wenn wir keine Straßen bauen kann auch niemand Auto fahren". Mit der Auffahrtsrampe war in der Vergangenheit aber auch niemand richtig glücklich -um es vorsichtig zu formulieren- insofern wie gesagt: ich finde die Entscheidung richtig..
Die Stadtverwaltung hat ja eine kurze Variante mit einem Tunnel nur in einer Richtung vorgeschlagen. Da wär die Auffahrtsrampe auch weggefallen. Das hätte ich für die sinnvollere Variante gehalten. Jetzt will man eine Variante bauen, die dem Autoverkehr gegenüber der kurzen Variante nur wenig Vorteile bringt, die städtebaulich nicht viel bringt(die frei werdende Fläche liegt neben dem Bahndamm, auf der anderen Seite ist erst Industriegebiet, dann Straße) und die dafür fast 400M€ statt knapp 100M€ kostet. Und man geht von 10 Jahren Bauzeit statt 5 aus.