Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strassenbau in der Region Stuttgart
(10. 02. 2020, 17:22)MarcoSTR schrieb: Neue Straße in L.E:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...c6d98.html

Der Neubau der Tangente dürfte auch Voraussetzung für den Wiederaufbau der Stadtbahn nach Echterdingen sein, oder? Aktuell blockiert ja die Max Lang Straße mehr oder weniger die Trasse zur noch existierenden Strassenbahn-Brücke der Leinfelder Straße.
Zitieren
Genau, die Straße soll bei der S-Bahn Sperrung in ein paar Jahren eine neue Unterführung erhalten und die SSB hat dann ihre alte Streckenführung wieder.
Zitieren
A81 Autofahrer zwischen Zuffenhausen und Lubu-Süd können wohl schon zum Ende des Jahres auf einen vierten Fahrstreifen ausweichen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...0bef7.html
Zitieren
Aktuell findet ein Faktencheck zum NO-Ring statt.
https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/mobi...tuttgarts/

Die erste Videokonferenz kann hier angeschaut werden (ca. 2h einplanen):
https://vimeo.com/432467098

Die Disskussion ist schon sehr interessant und sehenswert.
Zitieren
Und noch langsamer:

- B10/B14 Poststraße - B10 Wangen (Otto-Konz-Brücke) / B14 Benzstraße Tempo 60
- B10/B27 Dreieck Zuffenhausen - Friedrichswahl Tempo 60
- Heilbronner Straße (Friedrichswahl - Pragtunnel) Tempo 40

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...62bda.html
Zitieren
Die B10 in Enzweihingen ist auch so ein Dauerbrenner: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...adef1.html
Zitieren
Der dann fünfte(!):

Neuer Blitzer auf der neuen Weinsteige:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...73825.html
Zitieren
(10. 02. 2020, 20:43)ReplicaOfLife schrieb:
(10. 02. 2020, 17:22)MarcoSTR schrieb: Neue Straße in L.E:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...c6d98.html

Der Neubau der Tangente dürfte auch Voraussetzung für den Wiederaufbau der Stadtbahn nach Echterdingen sein, oder? Aktuell blockiert ja die Max Lang Straße mehr oder weniger die Trasse zur noch existierenden Strassenbahn-Brücke der Leinfelder Straße.
Hallo,

ich schaue hier selten rein, drum hats a bissle gedauert. Ja, das ist so (insbesondere muss der Tunnel her) und die Max-Lang-Straße blockert die Trasse eher mehr als weniger. Big Grin

Viele Grüße

BW76
Zitieren
(13. 08. 2020, 12:15)Spiek schrieb: Der dann fünfte(!):

Neuer Blitzer auf der neuen Weinsteige:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...73825.html
Hallo Spiek,

der Blitzer ist aber, das sollte man beachten, nicht zwischen Olgaeck und Degerloch, sondern in jenem Teil der Neuen Weinsteige, der unterhalb des Teehauses eher Nebenstrecke ist. Die Forderungen der Anwohner sind auch mal wieder lustig: Einbahnstraße. Auf so eine Lösung ist man in Alt-Cannstatt auch mal gekommen. Der Erfolg war, dass die Leute noch mehr gerast sind. Klar, kommt ja auch keiner mehr entgegen... Das war damals auch so eine politische Kiste. Die Leute beim AföO, die ich dazumal angerufen hatte, fandens auch blöde und baten um eine schriftliche Stellungnahme, damit sie das mal an höherer Stelle vorlegen könnten. Gut, dass sie das hier abbiegen konnten, damit wäre m. E. niemandem gedient. Außer den 90 der 80 mio Verkehrsexperten, die da beteiligt waren... Und nein. Nicht mal denen, wenn ichs recht überlege.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
Landesstraße WN - Remseck: Rumpelasphalt und neue Busspur: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3723e.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste