15. 01. 2016, 10:10
Wer sehen will, dass eine 4-spuirige Strecke kaum besser funktioniert als eine 3-spurige, der kann sich das ganz prima auf der A5 zwischen Darmstädter Kreuz und FFM-Flughafen anschauen.
Da muss ich Hopperpl zu 100% zustimmen. Selbst bei kaum/keinem LKW-Verkehr sind die 3. Spur fast und die 4. Spur komplett PKW-frei, obwohl es das Verkehrsaufkommen nötig machen würde.
Ich denke A8 in östlicher Richtung ist nicht vergleichbar, da starke Steigung und Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ich stelle einfach mal die Theorie auf, dass der gemeine deutsche Autofahrer nicht in der Lage ist, eine 4-spurige Autobahn sinnvoll zu nutzen. Auf der A5 wird es ja tagtäglich bewiesen.
Gründe wurden oben schon genannt.
Da muss ich Hopperpl zu 100% zustimmen. Selbst bei kaum/keinem LKW-Verkehr sind die 3. Spur fast und die 4. Spur komplett PKW-frei, obwohl es das Verkehrsaufkommen nötig machen würde.
Ich denke A8 in östlicher Richtung ist nicht vergleichbar, da starke Steigung und Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ich stelle einfach mal die Theorie auf, dass der gemeine deutsche Autofahrer nicht in der Lage ist, eine 4-spurige Autobahn sinnvoll zu nutzen. Auf der A5 wird es ja tagtäglich bewiesen.
Gründe wurden oben schon genannt.