26. 04. 2015, 08:28
Dieser Artikel sollte in diesem Thread nicht fehlen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e6208.html
Die Trasse der U13 quert nur die B10-Richtungsfahrbahn gen Norden, also nur den Verkehr, der aus dem Tunnel herauskommt. Und dort wird es auf eine Brücke für die Stadtbahn bzw. Unterführung der B10-Fahrbahn hinauslaufen. Ich vermute mal, während der Bauzeit wird es eine Behelfsbrücke für die Gleise geben, ähnlich der am Leuze, und damit keine längerfristige Sperrung der U13.
(25. 04. 2015, 10:49)hopperpl schrieb: Genau das gleiche auf der anderen Seite Hst Rosensteinpark. Dort kommt noch hinzu, dass die Autos ohne Ampel oder Kreuzung in den Tunnel sollen. Mir ist dort auch unklar, wie die Stadtbahn dann die Straße passieren kann - denn eine Brücke wird dort nicht gebaut. Neue Zeichnungen lassen vermuten, dass eine Art Tunnel gebaut wird, der unter den Gleisen langführt, bevor es in den richtigen bergmännischen Tunnel geht. Nur baut man solche Tunnel in offener Bauweise nicht an einem Wochenende. Und zwangsläufig muss dazu Straße/Bahn für Wochen gesperrt werden.
Die Trasse der U13 quert nur die B10-Richtungsfahrbahn gen Norden, also nur den Verkehr, der aus dem Tunnel herauskommt. Und dort wird es auf eine Brücke für die Stadtbahn bzw. Unterführung der B10-Fahrbahn hinauslaufen. Ich vermute mal, während der Bauzeit wird es eine Behelfsbrücke für die Gleise geben, ähnlich der am Leuze, und damit keine längerfristige Sperrung der U13.