Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehemalige Stuttgarter Busse
Ich meine bis Ende 2010 waren die Busse offiziell noch im Einsatz.
Zitieren
Der Fahrschul-Integro #7906 ist bei der Fa. Schröder (Langenau) gelandet und wird aktuell auf dem S2-SEV im Berliner Süden eingesetzt.

Ist ganz interessant, was Schröder so alles aus BW zu seiner Spandauer Niederlassung (ehemals HARU) schickt, z.B. ex RAB/Stadtbus FN, ex Abt/Stadtbus GD oder eigene Fahrzeuge, die früher im Auftragsverkehr für die SWU liefen.
Zitieren
S-RS 816:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...15,9309476
Zitieren
Müsste auch ein ehem. SSB-Bus sein:

[Bild: 2020050808011tut-sv13t6kg8.jpg]

Am Fenster vorne steht noch die Nr. 1306, die beiden letzten Ziffern der FIN lauten 91.
Zitieren
(22. 05. 2020, 19:06)exil-stuttgarter schrieb: Müsste auch ein ehem. SSB-Bus sein:

[Bild: 2020050808011tut-sv13t6kg8.jpg]

Am Fenster vorne steht noch die Nr. 1306, die beiden letzten Ziffern der FIN lauten 91.

Dann wird es vmtl. Der SSB 7076 gewesen sein.
Zitieren
Hallole,

Wenn die SSB doch ihre alten Busse ab gibt, sind die doch schon soweit genutzt, dass sie für die SSB nicht mehr taugen. - Warum taugen sie dann noch für andere Bussbetriebe???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(23. 05. 2020, 13:59)AFu schrieb: Hallole,

Wenn die SSB doch ihre alten Busse ab gibt, sind die doch schon soweit genutzt, dass sie für die SSB nicht mehr taugen. - Warum taugen sie dann noch für andere Bussbetriebe???

Grüßle
AFu

Naja, als Ersatzbus (das ist zumindest beim von mir gezeigten Citaro der Fall), taugen die noch immer.
Einen nagelneuen Bus als Reserve vorzuhalten wäre wohl auch nicht übermäßig wirtschaftlich.
Und im Schülerverkehr und für Erntehelfer werden gebrauchte auch gerne genommen.

Grüße aus dem Exil
Zitieren
Der ist mit 17 Jahren noch vergleichsweise jung. Siehe den S-KC 5023 von 1988, der letztes Jahr noch in Russland gesichtet wurde.

Die 2008er MAN, die aktuell wohl noch für Quarantäne-Transfers herhalten müssen, sind zumindest innen noch gut in Schuss und bieten trotz starrer Vorderache einen höheren Fahrkomfort als so manches Neufahrzeug (wie es drunter aussieht kann ich nicht beurteilen).
Zitieren
Die MAN haben ja auch alle nur knapp 500000 km.
Zitieren
Ex S-SB 7020:
https://abload.de/img/imgp45153ykl4.jpg
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...15,9327416
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste