Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehemalige Stuttgarter Busse
Auf dem Bild sind im Hintergrund die Kameras zu erkennen, das heißt es ist ein Capacity.
Sein Bruder 7702 fährt ebenfalls mit einem ähnlichen Kennzeichen herum, nämlich NU-AB 442. Hier hab ich mir mal Brutscher-Reisen Oberstdorf aufgeschrieben. Dort fuhr er im Skipendelverkehr.
Außerdem ist auf dem Bild zu erkennen, dass er scheinbar eine gelbe Werbung hatte (Messe Stuttgart?). Welcher Bus könnte das denn sein?
Das Schild Rolf meine ich schon mehrfach in Bussen von Fischle & Schlienz gesehen zu haben, passt auch dazu dass ich gehört habe dass F&S sich einen ex SSB Capacity geliehen hat.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Ja, ein gelber Capacity mit auswärtigem Kennzeichen und Werbung für die Messe Stuttgart ist mir vorher am Bahnhof Endersbach begegnet.
Ob sich Fischle & Schlienz einen Capacity geliehen hat, ist mir nicht bekannt. Aber vor kurzem hatten die einen nagelneuen Capacity im Testbetrieb.
Grüße
Zitieren
(13. 04. 2019, 15:53)Felix schrieb: Sein Bruder 7702 fährt ebenfalls mit einem ähnlichen Kennzeichen herum, nämlich NU-AB 442. Hier hab ich mir mal Brutscher-Reisen Oberstdorf aufgeschrieben. Dort fuhr er im Skipendelverkehr.


Die beiden NU-AB gehören Evobus in Ulm und dienen als Leihwagen.
Zitieren
(13. 04. 2019, 15:53)Felix schrieb: Welcher Bus könnte das denn sein?

ex S-SB 7703 (#7703)

Hat sogar wieder ein IBIS bekommen und wird daher auch auf den von Fischle gefahrenen SSB-Linien eingesetzt.
Zitieren
Bisher waren mir nur Einsätze in Waiblingen bekannt.
Die Aufrüstung gibt natürlich neue Möglichkeiten. Ob wir wohl bald einen Capa auf den Linien 54, 58 oder 60 zu Gesicht bekommen werden?
Oder ob man vielleicht damit auf SEVs punkten möchte?
Möglicherweise hat F&S nach dem Probeeinsatz des letzten Capas auch einen neuen bestellt und dieser dient als Leihfahrzeug bis zur Auslieferung des neuen?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
(14. 04. 2019, 17:04)Felix schrieb: Bisher waren mir nur Einsätze in Waiblingen bekannt.
Die Aufrüstung gibt natürlich neue Möglichkeiten. Ob wir wohl bald einen Capa auf den Linien 54, 58 oder 60 zu Gesicht bekommen werden?
Oder ob man vielleicht damit auf SEVs punkten möchte?
Möglicherweise hat F&S nach dem Probeeinsatz des letzten Capas auch einen neuen bestellt und dieser dient als Leihfahrzeug bis zur Auslieferung des neuen?

Man würde wohl gerne, aber der von Evobus verlangte Preis ist zu hoch, selbst für den Gebrauchtwagen. Daher wird er nach dem SEV-Einsatz wohl nicht bei Fischle bleiben.
Und ja, Fischle fährt auch auf dem U7E-SEV.
Zitieren
Hmm, welchen Sinn hat es dann, ihn mit SSB-IBIS aufzurüsten?
Meines Wissens nach macht das nur die SSB-Werkstatt und das kostet Geld. Macht ja für einen Leihwagen wenig Sinn.
Wie dem auch sei, aktuell läuft der Bus auf dem S2 Ersatzverkehr zwischen Waiblingen und Grundbach.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Aber scheinbar läuft der 7703 beim Dannenmann. Oder hat Rolf die Firma gewechselt?
Zitieren
(17. 04. 2019, 21:30)Felix schrieb: Hmm, welchen Sinn hat es dann, ihn mit SSB-IBIS aufzurüsten?

Er war vor dem SEV schon auf der 60 im Einsatz und wird wohl auch danach noch ein paar Wochen im regulären Liniendienst bei Fischle und F&S fahren.


(17. 04. 2019, 22:18)Busfan 92 schrieb: Aber scheinbar läuft der 7703 beim Dannenmann. Oder hat Rolf die Firma gewechselt?

Scheint so. Er wurde jedenfallls schon öfters am Steuer von Fahrzeugen gesichtet, die eindeutig Fischle oder F&S gehören. Smile
Zitieren
(17. 04. 2019, 23:32)K.E. schrieb:
(17. 04. 2019, 22:18)Busfan 92 schrieb: Aber scheinbar läuft der 7703 beim Dannenmann. Oder hat Rolf die Firma gewechselt?

Scheint so. Er wurde jedenfallls schon öfters am Steuer von Fahrzeugen gesichtet, die eindeutig Fischle oder F&S gehören. Smile

Rolf ist selbständig und fährt für denjenigen, der ihn aus Personalmangel oder sonstigen Gründen damit beauftragt.
Und warum sollte man das hier nicht schreiben, denn wenn er das nicht wollte, dann würde er auf seinem Firmenfahrzeug auch keine Werbung für sich machen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste