Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehemalige Stuttgarter Busse
#11
(07. 10. 2011, 23:46)Jack Lanthyer schrieb: Unter anderem ist die Chance, daß der gleiche Bus aus Weissach zurückkommt eher einer Lotterie gleicht, weil es durchaus möglich ist, daß der Bus nach Fahrtende in Weissach Depot gewechselt wird.

Das ist sogar wahrscheinlich, weil die beiden ex-SSB-Busse von Wöhr im Regelfall nur auf Schülerkursen verkehren.
Zitieren
#12
Hallo alle

Gerade eben entdeckt:

Varna (Bulgarien): Wagen 54 (Daimler-Benz O 305) am Flughafen:


Schöne Grüße

Johannes
Zitieren
#13
Duće Tours aus Split hat einen N1116 von Nehr bekommen.
s-sв7018
Zitieren
#14
Die beiden Wurster MAN ES-WR 40 und ES-WR 641 laufen seit längerer Zeit bei der Mutterfirma Weiss&Nesch vom Nagolder Hof aus im Auftragsverkehr für die Südwestbus Freudenstadt.
Kürzlich wurden die Busse an der Front mit einem roten Weiss&Nesch Schriftzug beschriftet und mittlerweile wurde auch die Werbung entfernt.

Auch der Wurster Integro ES-WR 154 ist in letzter Zeit regelmäßig in den Nagolder Umläufen zu sehen.

Weiß zufällig jemand das Baujahr der Busse?
Zitieren
#15
Lieber SSBaschdi Weiß ich finde als Mitglied im SHB-ev solltest das doch wissen was für ein Bus das ist Wink

ES-KX 101 vom Schefenacker ist der ehemalige 5080 der SSB
Zitieren
#16
(07. 08. 2012, 14:18)Busfan 92 schrieb: Lieber SSBaschdi Weiß ich finde als Mitglied im SHB-ev solltest das doch wissen was für ein Bus das ist Wink

ES-KX 101 vom Schefenacker ist der ehemalige 5080 der SSB

Erwischt =) ich ergebe mich Big Grin
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#17
Falls bei euch noch nicht bekannt: S-RS 732 läuft seit diesem Frühjahr bei Gastauer in Orscholz (MZG-GR 52). - http://nahverkehrsforum-saarlorlux.de/in...#post37008


Bei Becker in Mertesdorf ist kürzlich ein O 405 G aufgetaucht, der möglicherweise auch vom RBS stammt (TR-CL 655). Kurze Beschreibung:
- Überlandfront
- olivgrün bezogene Überlandsitze
- auch vorn eine normale Doppeltür
- Zielanzeigen entsprechen wohl den simplen einzeiligen Bahnbus-Matrixanzeigen
- Lackierung: das meiste ist rot, die Front ist weiß (das Blech mit dem Mercedesstern allerdings rot), und die Klimageräte auf dem Dach sind gelb
- SP-Nr.-Schild klebt links unten an der Heckscheibe
Kann jemand etwas dazu sagen? Könnte die Vermutung "ex RBS" zutreffen?


Danke für alle zielführenden Hinweise und viele Grüße aus Trier.

zv0486
Zitieren
#18
(08. 11. 2012, 17:28)zv0486 schrieb: Falls bei euch noch nicht bekannt: S-RS 732 läuft seit diesem Frühjahr bei Gastauer in Orscholz (MZG-GR 52). - http://nahverkehrsforum-saarlorlux.de/in...#post37008

Danke, war mir dort bislang unbekannt. Die ex-Nummer 732 bestätige ich anhand der dort genannten SP.

(08. 11. 2012, 17:28)zv0486 schrieb: Bei Becker in Mertesdorf ist kürzlich ein O 405 G aufgetaucht, der möglicherweise auch vom RBS stammt (TR-CL 655). Kurze Beschreibung:
- Überlandfront
- olivgrün bezogene Überlandsitze
- auch vorn eine normale Doppeltür
- Zielanzeigen entsprechen wohl den simplen einzeiligen Bahnbus-Matrixanzeigen
- Lackierung: das meiste ist rot, die Front ist weiß (das Blech mit dem Mercedesstern allerdings rot), und die Klimageräte auf dem Dach sind gelb
- SP-Nr.-Schild klebt links unten an der Heckscheibe
Kann jemand etwas dazu sagen? Könnte die Vermutung "ex RBS" zutreffen?

Das klingt alles ziemlich nach RBS. Beim Erröten der SL II wurde bei der RBS die originale Farbe auf dem Dach beibehalten, d.h. DB-rot mit RBS-gelb-orangenem Dach alleine ist schon ziemlich eindeutig. Die SP-Plaketten kleben bei der RBS bei der SLII-Generation fast immer links unten auf der Heckscheibe, passt also auch.
Und mit der Info, was auf der SP-Plakette steht, könnte ich Dir auch mit der RBS-Nummer helfen ;-)
Zitieren
#19
(08. 11. 2012, 20:59)dt8.de schrieb: Das klingt alles ziemlich nach RBS. (...)
Und mit der Info, was auf der SP-Plakette steht, könnte ich Dir auch mit der RBS-Nummer helfen ;-)
Das hört sich ja ganz gut an, vielen Dank schon mal. Smile Wenn wir die SP-Nr. vom TR-CL 655 herausfinden, melde ich mich noch mal.
Zitieren
#20
Also, die SP-Nummer vom TR-CL 655 lautet: 3082503. Der Wagen ist anscheinend schon seit Januar 2012 bei Becker.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste