Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungschronik Eisenbahn
#31
Weinberg_61er schrieb:Das heißt.........? Kriegen wir die Bilder dann noch zu sehen......?

Die sind doch schon längst zu sehen oder?
#32
Weinberg_61er schrieb:Das heißt.........? Kriegen wir die Bilder dann noch zu sehen......?

Schaust Du weiter oben, da sind Sie! 2 Bilder vom ICE 401 059!

Viele Grüße
#33
Weinberg_61er schrieb:Das heißt.........? Kriegen wir die Bilder dann noch zu sehen......?
Sind doch oben drin Wink
#34
mein Fehler...
#35
"Nach Blitzeinschlägen kommt es im Stuttgarter U-Bahn-Netz auf den Strecken nach Vaihingen, Möhringen, Leinfelden und Degerloch den ganzen Vormittag über zu Verspätungen" (SWR Verkehrsmeldungen). Gemeint ist wahrscheinlich die S-Bahn: "Linien S1, S2 und S3 Bereich Vaihingen: Betriebsstörungen wegen starkem Gewitter: Nach Blitzeinschlägen sind verschieden Überwachungseinrichtungen im Stellwerk Vaihingen gestört. Es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen bei den Linien S1, S2 und S3" (www.vvs.de)
#36
Die StZ schreibt, dass es wohl bei der SSB war:

Viele Stadtbahnen in Stuttgart verspätet
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

#37
nightwalker schrieb:Die StZ schreibt, dass es wohl bei der SSB war:

Viele Stadtbahnen in Stuttgart verspätet

Fakt ist aber auch, dass (zumindest gegen 09:15 Uhr) an der Schwabstraße wegen Blitzeinschlag deutliche Verspätungen der S1 angezeigt wurden. Ich schätze einfach mal, das Gewitter konnte Stadtbahn- und S-Bahn-Einrichtungen auch nicht unterscheiden und hat einfach beide getroffen ;-)
#38
In Vaihingen sind die Anzeiger dunkel und heute vormittag so gegen halb 12 waren Arbeiter an elektrischen leitungen am arbeine, obs was mit den gewittern zu tun hat?

MfG
henchen2410
#39
2391 mit OL-Störung in Obertürkeim liegen geblieben aktuell einige kleinere Verspätungen.
#40
Komplettausfall Stuttgart Hauptbahnhof. Am Freitag gegen 14 Uhr fiel der komplette Betrieb am Stuttgarter Hauptbahnhof wegen eines Blitzeinschlags ins Stuttgarter Gleisstellwerk für etwa eine halbe Stunde komplett aus. Betroffen waren sämtliche S-Bahnen, Regionalzüge, IC und ICE. Die Stadtbahnen waren nicht betroffen.
Auch zwei Stunden nach diesem Vorfall gab es noch Auswirkungen und Probleme in Form von Verspätungen, Zugverlegungen, Ausfällen, S-Bahnen, die von Stuttgart HBF oben abfuhren o.ä.

Da ich etwas Zeit hatte, konnte ich das ganze Treiben und das heillose Durcheinander ein wenig auf mich wirken lassen. So habe ich sowohl ein bisschen oben als auch unten bei den S-Bahnen beobachtet und mitbekommen.
Größtes Manko: Der Nachrichtenaustausch innerhalb der Deutschen Bahn. Oben fuhren schon wieder Züge (alle verspätet, mehr stockend, als wirklich nur im entferntesten planmäßig), und unten wurden immer noch Durchsagen gegeben, dass alle S-Bahnen momentan bis auf weiteres verspätet sind und auch oben momentan kein einziger Zug fahren würde, was defnitiv eine Falschaussage für bestimmt eine halbe Stunde war.
Zweites Manko: Kundenservice. Oben haben sich die Mädels mit den roten Stulpen auf den Köpfen (steht Service drauf) sich schiergar gegenseitig ein Bein gestellt. Und unten musste die Dame der Bahnsteigaufsicht die wild gewordene Fahrgast-Meute alleine bewältigen (also Durchsagen machen, persönliche Fragen beantworten, Fahrdienstüberwachung...).
So alles in allem muss ich schon sagen: Als Außenstehender kann man so ein Chaos auch tatsächlich mal genießen. Es ist viel los, es ist so überhaupt nichts planmäßig, man kommt auch mal bei einem Kaffee und permanent rot zeigendem Hp0 mit einem Triebfahrzeugführer ins Gespräch, man kann sogar ein wenig mit Stadtbahnnetz-Kenntnissen anderen Fahrgästen gegenüber protzen ("Wie komm ich von hier denn jetzt ohne S-Bahn nach Cannstatt?" - "U9 und U14 bis Stöckach, umsteigen in die U1 oder U2") oder einer Koreanerin mit Händen und Füßen und ein bisschen Englisch versuchen zu erklären, was ein Blitzeinschlag ist... aber so ein Zwischenfall wirft ja wirklich alles, wirklich alles alles alles über den Haufen.
Fast hätt ich mir noch gewünscht, es hätte auch die Fahrleitungen getroffen. Dann wären bestimmt die Diesel-Loks ausgeschwärmt, um liegengebliebene Züge einzusammeln und das Gleisfeld freizuschaufeln... ok, das wäre dann Super-GAU. Ist nicht passiert, es hat gereicht, was passiert ist... Die Bahn wurde NICHT damit fertig Tongue


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste