Umfrage: Welche sozialen Netzwerke nutzt ihr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Facebook
35.71%
15 35.71%
Google+
7.14%
3 7.14%
StudiVZ/MeinVZ/SchülerVZ
9.52%
4 9.52%
WerKenntWen
4.76%
2 4.76%
Lokalisten
2.38%
1 2.38%
Noch nutze ich keines, melde mich bald aber an
2.38%
1 2.38%
Soziale Netzwerke? Niemals!
14.29%
6 14.29%
Twitter
9.52%
4 9.52%
Kwick
2.38%
1 2.38%
andere (z.B. geschäftliche)
11.90%
5 11.90%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzt ihr soziale Netzwerke?
#21
Na na na, übertreiben musst du es jetzt auch nicht Wink Klar klappts auch ohne, aber es ist eben einfacher und praktischer (z. B. kann man mit allen auf einmal kommunizieren etc.)
Zitieren
#22
@luchs ganz deiner meinung!!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#23
(09. 10. 2011, 09:12)noname schrieb: Na na na, übertreiben musst du es jetzt auch nicht Wink Klar klappts auch ohne, aber es ist eben einfacher und praktischer (z. B. kann man mit allen auf einmal kommunizieren etc.)
Ich finde meine Freunde und Bekannte haben es verdient jeder einzeln mit Namen und persönlich eingeladen zu werden...

Zitieren
#24
(09. 10. 2011, 06:58)luchs schrieb: Das scheint der selbe Effekt wie durch die Navigationssysteme zu sein.

Gestern, in S-Hofen, direkt an der Haltestelle: ein Auto mit Heidelberger Kennzeichen hält neben mir an, öffnet die Scheibe und fragt nach dem Weg zum Flughafen. Ich etwas hilflos (nicht, weil ich nicht wüsste, wie man da hinkommt, sondern weil der sich den Weg von Hofen aus bestimmt nicht merken können wird) und verweise dann auf ein gut sichtbares Navi. "Was muss ich denn da eingeben, Stuttgart Flughafen finde er nicht?". Ich verweise auf Echterdingen. "Er kennt nur Leinfelden-Echterdingen, ist Leinfelden richtig? Welche Straße?" "Versuchen Sie es mit Flughafenrandstraße" "Kennt er nicht"
dann habe ich entnervt aufgegeben und gemeint, er solle einfach dem Navi nach Echterdingen folgen, dort wird es schon Schilder geben. "Also nach Leinfelden?" Da habe ich nur noch entnervt mit ja geantwortet ....

(09. 10. 2011, 06:58)luchs schrieb: Viele sind einfach verblödet und können sich nicht mal mehr mit einer Stadtkarte(*) orientieren. Straßen nur 500 Meter weiter finden scheint für viele ein Ding der Unmöglichkeit.

Bei Stadtplänen geht es noch, aber bei ordentlichen Straßenkarten besteht das Problem, daß gar keine vernünftigen mehr erhältlich sind.

Meinen 2002-er R&V-Atlas in 1:200000 gebe ich nicht mehr her. Die Straßen sind zwar nicht mehr aktuell, aber die Detailierung und das Ortsverzeichnis (jeder Stadtteil ist aufgeführt) gibt es in keiner Karte mehr in der Form.
Die heutige Karte enthält nur nor eigenständige Orte (der Index ist ein Zehntel der 2002-er Ausgabe), und die Details sind auch weit grober.

Und bei den Stadtplänen ist es ähnlich: meine amtlichen Stuttgarter Stadtpläne bis Mitte der 80-er Jahre enthalten weit mehr Details und Fußwege als die heute herausgegebenen Karten, trotz gleichem Maßstab 1:15000. Die alten waren damals noch "handgezeichnet", den heutigen merkt man an, daß die auf dem Computer erstellt wurden und eben nicht alles erfasst ist.

(09. 10. 2011, 06:58)luchs schrieb: (*) Das sind so bunte Dinger, die gibt es auf Papier, gefaltet häufig kleiner und leichter als ein IPhone, funktionieren ohne Batterie und hängen in den meisten Städten an vielen Ecken noch einfach aus. Bekommt man auch heute noch, häufig kostenlos in Tourist-Informationen oder Hotels und muss dafür i.d.R. noch nicht mal seinen Namen preisgeben...

Du willst diese kostenlos ausgegebenen Dinger hoffentlich nicht ernsthaft als Stadtplan bezeichen?

Und trotzdem habe ich auch die Vorteile eines Navis schätzen gelernt, wenn man sich nämlich nicht auskennt oder kurzfristig umdisponieren muß. Mit dem Hintergrundwissen über Karten und der Fähigkeit, einem Navi auch mal nicht zu folgen, weil man es selber eben doch besser als das Navi weiß sind die eine gute Unterstützung. Aber eben nur eine Unterstützung, das Denken sollte man denen nicht abgeben.
Zitieren
#25
Was mich bei Google-Maps besonders ärgert, daß dort Schienenwege nicht oder ungenügend als Orientierungshilfe eingezeichnet sind. Von der Stadtbahn im Stadtgebiet Stuttgart ganz zu schweigen.
Zitieren
#26
Google Maps ist allerdings auch komplett kostenlos, ich glaube da kann man keine großen Anforderungen stellen bzw. anders gesagt: Dafür, dass Google Maps kostenlos ist, leistet es schon eine ganze Menge! Unter anderem kostenloses Navi, wenn man ein Android-Smartphone hat, immer das neuste Kartenmaterial und die Auslastung größerer Straßen (in Stuttgart u. a. Heilbronner Str, B27, B14, B10 und die Autobahnen rund ums Stuttgarter Kreuz).

Aber mal zurück zum Thema: Ich glaube Social Networking ist eine Glaubens- und Generationenfrage. Meine Eltern können damit auch nicht so viel anfangen Wink
Zitieren
#27
(10. 10. 2011, 15:34)noname schrieb: Google Maps ist allerdings auch komplett kostenlos, ich glaube da kann man keine großen Anforderungen stellen
Ja allerdings.
(10. 10. 2011, 15:34)noname schrieb: ... wenn man ein Android-Smartphone hat, immer das neuste Kartenmaterial
Da muss ich vehement widersprechen. Ich wohne jetzt seit genau zwei Jahren in einer Straße, die vor 3 Jahren gebaut und fast so lange in den amtlichen Karten auch vorhanden ist. Google-Maps hat es bis heute nicht geschafft diese Straße aufzunehmen. (Obwohl die Firma dahinter (mir fällt der Name gerade nicht mehr ein) mehrfach - schon vor Jahren schon auf diesen Mangel hingewiesen wurde).
Viel schlimmer ist - Maps und fast alle Navis leiten einen zum scheinbar nächst ähnlichen anderen Ort in dem es eine Straße gleichen Namens gibt.
Wenn ich dich also einlade und du dich so orientierst verfehlst du mich mit Google um etwa 10 km, mit Navis wie TOMTOM um 3 km.

(10. 10. 2011, 15:34)noname schrieb: Aber mal zurück zum Thema: Ich glaube Social Networking ist eine Glaubens- und Generationenfrage. Meine Eltern können damit auch nicht so viel anfangen Wink
Nein - es ist ein Hype.

Genauso wie vor 10 bis 5 Jahren jeder seine eigene Domain und Website haben musste oder vor kurzem Second Life benötigte. Es wird nie in der Versenkung verschwinden genauso wie es heute noch Selbstdarstellungs-Websites gibt aber es wird irgendwann unwichtig / normal und nicht wenige werden sich noch ganz doof umschauen und es verfluchen weil Ihnen Dinge anhängen die sie längst losgelassen haben wollten...

Zudem sehe ich selbst (ich bin ja up to date) wie Freundschaften immer mehr verkommen. Die Anzahl Freunde wird zwar immer größer - aber immer unpersönlicher. Zu einem Geburtstag eingeladen zu werden ohne dass man in der Anrede mit Namen genannt wird, mit einer Massenmail, empfinde ich als unverschämt...
Man ist auch ganze Zeit beschäftigt - am Abend stellt man aber fest man hat gar nichts (sinnvolles) gemacht. Also bei mir sind die soz. Netzwerke, genauso wie Twitter und Co. inzwischen wieder an den Rand gedrängt - und bezeichne es meinen Freunden gegenüber als neues "Tamagotchi"... (und bei Wichtigen hat's schon gewirkt ;-))
Zitieren
#28
Facebook
s-sв7018
Zitieren
#29
Also ich nutzte Facebook und bin, aber auch in Youtube und der Kanal heißt: FJKDT8.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste