Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baufortschritt S21
#81
Ich habe hier nicht angefangen eine Pro oder Contra Stellung abzugeben. Ich sagte nur das es mir am liebsten wäre wenn alles schnell fertig wird, damit wir nicht in 20 Jahren hier schreiben müssen was sich verzögert.

Nur noch eins zu den 10 Milliarden: Du hast recht dann wäre das Projekt nie begonnen worden. Aber dann gäbe es auch sonst nichts, kein Flughafen, kein Autobahnnetz,... Heutzutage muss alles billig sein, aber wenn dann an irgendwas gespart wird passt es auch keinem Wink

Zum Baufortschritt: Momentan wird auch Bahnsteig 1&2 verlängert. Die Gleise die letztes Jahr abgebaut wurden werden auch wieder aufgebaut. Weis jemand wann es mit dem Landespavilon weitergeht?
#82
(08. 07. 2012, 20:45)A streetcar named desire schrieb: Sehr richtig. Wenn ich auf der anderen Seite dann aber lese wie gefühlt jede Woche der Rettungsschirm für Griechenland mirnichts, dirnichts (und ohne jede Volksabstimmung) um ein paar hundert Milliarden aufgestockt wird, relativiert sich das ganze.

Das eine falsche dient also als Begründung, auch das andere falsche zu tun? Interessant.
#83
Ich hatte es eigentlich ja bereits klar geschrieben: es *relativiert* die S21-Kosten.

Wer bin ich dass ich hier über falsch oder richtig urteilen könnte? Zumindest bei der Griechenlandhilfe maße ich mir kein volkswirtschaftliches/geldpolitisches Urteilsvermögen an, ich sehe halt dass da mit weit weniger Widerstand ganz andere Summen abgenickt werden. Und wenn wir eines Tages an der öffentliche Veschuldung zu Fall kommen (halte ich nicht für ausgeschlossen) dann ist die Nachkommastelle von S21 mal so ein Nasenwasser im Verhältnis zu manch anderen Ausgaben...
#84
Zitat:Das eine falsche dient also als Begründung, auch das andere FALSCHE zu tun? Interessant.

Genau das ist des Problem! Wer sagt das es falsch ist? Für den Gegner ist S21 das schlimmste was es gibt und für den Befürworter das beste und beide werden von ihrer Meinung nicht abrücken. Deshalb macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren denn am Ende hat jeder die gleiche Meinung wie davor Undecided
#85
(09. 07. 2012, 18:17)mr-it schrieb: Genau das ist des Problem! Wer sagt das es falsch ist? Für den Gegner ist S21 das schlimmste was es gibt und für den Befürworter das beste und beide werden von ihrer Meinung nicht abrücken. Deshalb macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren denn am Ende hat jeder die gleiche Meinung wie davor Undecided

Genau. Und deshalb sind solche Kommentare wie in http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...e=threaded entweder überflüssig oder man muß dann auch andere Meinungen akzeptieren.

Nochmals: wer in diesem Thread seine Meinung abgibt ("Denn das Projekt sollte so schnell wie möglich durchgezogen werden"), der hat keinerlei Recht, andere für die Abgabe einer gegenteiligen Meinung zu kritisieren.

Jetzt verstanden?

Andernfalls werde ich das Thema schließen.
#86
Nur zur Info, falls sich jemand wundert: ich habe hier einige der OT-Beiträge aufgeräumt.
#87
Laut Projektsprecher Dietrich beginnt der Bau des Querbahnsteigs noch im August.

http://www.direktzu.de/stuttgart21/messa...rting=desc
#88
Massive Mängel im Brandschutz, lt. Bahn-!Gutachten so nicht genehmigungsfähig. Neues Genehmigungsverfahren notwendig.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e4284.html


Irgendwie kommt mir das vom Berliner Flughafen ziemlich bekannt vor Confused
#89
"S21 Baufortschritt" was ist das?
#90
Was soll denn die provokante Frage?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste