Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baufortschritt S21
#41
Von der alten Bundesbahndirektion hab ich noch nichts gelesen, aber mit dem Abriss des Südflügels wird bereits heute begonnen. Vielleicht schaue ich später mal vorbei.
#42
Jetzt wirds ernst: Schlosspark wurde geräumt und die Bäume werden diese Woche noch fallen. Ich bin mal gespannt wann mit dem Aushub der Grube begonnen wird. Die Alte Bahndirektion soll übrigens nicht komplett fallen, habe ich letztens in der StZ gelesen.
#43
Moin;

(15. 02. 2012, 09:14)noname schrieb: Jetzt wirds ernst: Schlosspark wurde geräumt und die Bäume werden diese Woche noch fallen.

Hey!, die werden verpflanzt, das hat man uns ganz, ganz fest versprochen! Wir machen nämlich S21 plus

(15. 02. 2012, 09:14)noname schrieb: Ich bin mal gespannt wann mit dem Aushub der Grube begonnen wird.
Nicht so bald, schließlich ist das GWM noch nicht fertig und einen längeren Probelauf muß es ja auch noch absolvieren.

Viele Grüße
Ramiro


#44
(15. 02. 2012, 19:43)Fahrkartenbenutzer schrieb:
(15. 02. 2012, 09:14)noname schrieb: Ich bin mal gespannt wann mit dem Aushub der Grube begonnen wird.
Nicht so bald, schließlich ist das GWM noch nicht fertig und einen längeren Probelauf muß es ja auch noch absolvieren.
Auch die Verlegung des Stadtbahntunnels und der Bau des Nesenbachdükers (zumindest letzteres ist eine unabdingbare Voraussetzung, um überhaupt mit dem Bau des Grubenbahnhofstrogs beginnen zu können) braucht eine gewisse Zeit und dürfte ohne funktionierendes (!) GWM schwierig bis unmöglich sein.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
#45
(15. 02. 2012, 19:43)Fahrkartenbenutzer schrieb: Nicht so bald, schließlich ist das GWM noch nicht fertig und einen längeren Probelauf muß es ja auch noch absolvieren.

Das ist doch noch nichteinmal genehmigt. Dem Vernehmen nach soll die Bahn sogar den Änderungsantrag zurückgezogen haben, weil die neu beantragten 6,8 Mrd. l auch nicht ausreichen sollen.
#46
Die Bahn hat einen neuen Zeitplan für den Bereich Hbf. für die nächsten zwei Jahre rausgebracht:
http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/...lected.jpg

Hier die Meldung dazu, mit pdf-Plan:
http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/...fault.aspx

U.a. geplant:
- Ab April Technikgebäude und Umbau Stadtbahntunnel Heilbronner Straße
- Juli-Dez. Bau Querbahnsteig
- Ab September Umbau Stadtbahn Staatsgalerie
- Ab Oktober Nesenbachdüker
- Gegen Ende 2012/Anfang 2013: Beginn der Tunnelbauten Richtung Flughafen/Feuerbach

Bin mal gespannt ob der Zeitplan in einem Jahr immer noch gilt.
#47
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...5b10f.html

Durch den Abriss des Südflügels kam es bei den Arbeiten zu Beschädigungen am Bahnsteigdach.
Grüße FJK DT 8.S

#48
Zum selben Vorfall berichtet auch die Stuttgarter Zeitung.

Im Artikel ist eine Videodokumentation über die Abrißarbeiten, in dem das Bahnhofsdach ca. 3 Minuten vor dem Schluß einsackt, verlinkt. Ich denke, das Video könnte man als brauchbares Beweismittel verwenden.
#49
Was willst du denn beweisen ? Dass das Dach abgesackt ist oder dass der Pfosten was abbekommen hat ? Ich denke, das ist wohl auch ohne Beweismittel ziemlich unstrittig, oder ?
#50
Viel interessanter finde ich hier die Tatsache, dass die beiden betreffenden Gleise verständlicherweise gleich gesperrt wurden. Gibt ja noch 14 weitere Gleise zum ausweichen. Was ist aber bei S21? Da sind 2 gesperrte Gleise gleichmal 25% des Tiefbahnhofes. Wie will die Bahn dann den Verkehr aufrecht erhalten? Wo wurde diese Frage im Stresstest beantwortet?

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste