Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baufortschritt S21
#11
@SSBaschdi Ok, danke Baschdi.
Grüße FJK DT 8.S

#12
(17. 09. 2011, 06:27)mr-it schrieb: Zeigt der Plan eigentlich den Zustand an wie es dann mit den vorgerückten Bahnsteigen aussieht? Wenn ja, soll dann Gleis 1 wieder angeschlossen werden?
Kurz und knapp: Ja.
#13
Morgen werden blaue Rohere im Schlossgarten verlegt. Die Zeltstadt ist lauf StN nicht betroffen!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
#14
(16. 09. 2011, 22:56)DasBa schrieb: Wenn man sich diese Grafik des Gleisplans am Ende der Bauarbeiten ansieht, sieht das so aus, als wäre deine Spekulation richtig.

Danke, diese Bilder hatte ich noch nicht gesehen; ich war wohl zu lange nicht mehr auf der Seite.
#15
Ich hab es mir Heute mal erlaubt, ein paar Bilder vom Grundwasser managment zu schießen

so siehts gerade dort aus:

des ist dort wenn man vom Schlossgarten zum Hbf die unterführung durchläuft
[Bild: p1020846ormr.jpg]
So schaut des Grundwassermanagment von der Straße Am Schlossgarten aus
[Bild: p1020847mr77.jpg]

[Bild: p1020848xot3.jpg]

[Bild: p1020849vpuh.jpg]

[Bild: p1020850hppt.jpg]

[Bild: p1020851rrj6.jpg]

[Bild: p1020853dpcy.jpg]

selbst am Arnulf-Klett Platz sind schon Die blauen rohre verlegt:

[Bild: p10208780r8t.jpg]

naja, Ich hab auch noch drei Fotos von der Zeltstadt, aber Die stell Ich lieber nicht rein...
Grüße: Silvia Weiß
#16
Vielen Dank für die Bilder ... so sieht man, was aktuell passiert ohne extra in die Stadt zu fahren Smile
Zur Zeit gibt es ja einen Baustopp für das GWM. Passiert da tatsächlich nix? Wo wird sonst noch weitergebaut?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
#17
Danke U16, Also wo Ich dort war hat sich nix getan da standen im Gelände von Grundwassermanagement nur vier Security, und selbst oben auf den Bahngleisen hat sich in Sachen Bauarbeiten nichts getan
Grüße: Silvia Weiß
#18
Laut SWR3 Nachrichten därf die Deutsche Bahn am Grundwasser Management weiter arbeiten
Grüße: Silvia Weiß
#19
Aber mit welcher Begründung? Das Verwaltungsgericht hat die Bauarbeiten nach Klage vom BUND untersagt, daran muss sich auch das EBA halten. Und bisher gab es keine Rechtbehelf der Bahn gegen die aufschiebende Wirkung des Baustops, also ist die Rechtslage nach wie vor so, dass es für gewisse Arbeiten am GWM kein Baurecht gibt. Warum das EBA plötzlich jetzt wieder die Baustelle freigibt ist mir rätselhaft.

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
#20
Vor allem halte ich die Aussage, daß SWR3 berichtet habe, daß der Bahn am Grundwassermanagement weiterarbeiten dürfe, recht zweifelhaft - dafür hätte ich gerne eine Quelle.

Ich habe, da ich nicht glaube, daß unser obige Forenkollege nicht in der Lage ist, die Quelle vom SWR3 rauszusuchen, habe ich mich nach der alternativen Quelle umgeschaut.

Hier:
Stuttgarter Nachrichten: Gericht verhängt einen vorläufigen Baustopp für das Grundwassermanagement

Aus der juristischen Seite über den Gerichtsurteil besonders interessant: Baustopp; Der Beschluß ist nicht anfechtbar.

Nun die jetzige Quelle zur Aktuellen Stand: EBA erlaubt der Bahn, daß sie weiterbauen darf.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste