Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baufortschritt S21
#91
Der Haltepunkt S21 ist tot. Kapiert es doch endlich.

Wer die K21 Seiten vor 2 Jahren GELESEN hat wußte bereits, das der Bahnhof NIE kommt.

Professor Dipl. Ing. Karl-Dieter Bodack und Herr Hopfenzitz von der DB durften das als Bahnrentner schon damals laut sagen.

Alles was da an Kostenerhöhungen (man spricht jetzt von 20 Milliarden), dem Brandschutz, Mineralwasser, dem Flughafen usw. "rauskommt" ist JAHRE alt.

S21 ist immerhin eine gute Methode, um informationsresistente Medienschafe von lernfähigen Bürgern unterscheiden zu können:-)

#92
(11. 10. 2012, 09:14)Mario schrieb: "S21 Baufortschritt" was ist das?
Auch wenn Du das Thema nicht verstehst und/oder es Dir nicht gefällt, gibt es keinen Grund für OT-Rumgetrolle.

Im ersten Post steht
(04. 09. 2011, 13:51)U16 schrieb: Bitte bleibt sachlich - hier geht es nicht um Pro oder Contra, hier geht es einfach darum, was gerade um den Stuttgarter Hauptbahnhof im Bezug auf Stuttgart 21 passiert.

Drei Posts über Deinem steht:
(10. 07. 2012, 21:49)dt8.de schrieb: Nur zur Info, falls sich jemand wundert: ich habe hier einige der OT-Beiträge aufgeräumt.

Wenn Du nicht in der Lage bist zu lesen und daraus Schlußfolgerungen zu ziehen, tut es mir leid.

@dt8.de: Diese Post kann bei der nächsten Aufräumaktion gerne mitentsorgt werden.
#93
(11. 10. 2012, 21:01)matte schrieb: Der Haltepunkt S21 ist tot. Kapiert es doch endlich.
Ach, ist er das? Ich glaube der Volksentscheid, die unterschriebenen Verträge das bereits vergebene Bauvolumen sprechen da eine ganz anderen Sprache. Die einzige Gefahr, und selbst die halte ich für "zähmbar" und geringer als manche behaupten, wäre ein grüner OB. Und das wird sich in einer Woche entscheiden...

Aber das ist alles off topic, ich frage mich wieso der Thread hier immer noch für so einen Müll missbraucht wird.

Aber jetzt zurück zum Thema!

Aktuelles zum Baufortschritt gibt es hier: http://www.stuttgarter-zeitung.de/galler...1cad6.html und: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f3a4a.html

Es geht voran Smile
#94
(13. 10. 2012, 10:53)noname schrieb:
(11. 10. 2012, 21:01)matte schrieb: Der Haltepunkt S21 ist tot. Kapiert es doch endlich.
Ach, ist er das? Ich glaube der Volksentscheid, die unterschriebenen Verträge das bereits vergebene Bauvolumen sprechen da eine ganz anderen Sprache.

Das will die Bahn uns glauben machen. Nach derzeitigem Stand weiß die Bahn allerdings nichteinmal, was sie bauen wird. Denn das, was bisher mal geplant und genehmigt war (5 Bahnsteige) ist es ja nicht mehr. Und die Umplanung auf vier Bahnsteige führte dazu, daß ein neues Brandschutzkonzept notwendig wurde, nach den neuen Regeln zum Zeitpunkt der Neuplanung. Da kann die Bahn gerne erzählen, daß das alte Konzept genehmigt war.
Die Erfüllung der neuen Vorschriften führt allerdings wieder zu einer kompletten Neuplanung. Wie soll da etwas gebaut werden ....?

(13. 10. 2012, 10:53)noname schrieb: Aber das ist alles off topic, ich frage mich wieso der Thread hier immer noch für so einen Müll missbraucht wird.

Dann antworte eben nicht. Und damit das nicht wieder passiert, ist der Thread erstmal geschlossen, damit jeder Zeit hat, sich etwas zu beruhigen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste