Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität
Hallole,

es gibt ja auch nicht das Schwäbisch. - Das ist ja nach Region ganz unterschiedlich, und so gibt es auch nicht wirklich ein Wörterbuch dafür. - Wenn i schwäbisch schreib, dann so, wie mir d' Gosch gwachsa isch.....
Das gibts ab und an mal von mir, aber nicht ständig, bis auf Begrüßung "Hallole" und Gruß "Grüßle".

Ich bin auf alle Fälle dafür, dass der Inhalt der Postings schon annährend der Schreibweise des Dudens angewandt wird. Es gibt ja auch genug Leute, die noch die alte Deutsche Rechtschreibung anwenden, aber selbst das ist für mich in Ordnung....

Bei Legasthenikern muss man sich überlegen, wie man da vor geht, aber die sollten eher ihren Text diktieren, als selbst schreiben. Wenns eine gute Software ist, kann die in manchen Fällen auch die Grammatik und Satzzeichen verbessern.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität - von AFu - 11. 05. 2021, 07:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste