Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität
(10. 05. 2021, 23:00)Micha schrieb:
(10. 05. 2021, 16:57)FoxMcLoud schrieb: "Dialekt wird gesprochen, nicht geschrieben".
OT: Da muss ich ganz entschieden widersprechen. Mundart wird sehr wohl geschrieben !

Das ist richtig. Es wird dann aber nur bei Prosa angewandt, also aus "Spaß".
Mir ist keine Fachliteratur bekannt, welche auf schwäbisch abgefasst ist, auch die nur lokal erscheinenden Zeitungen erscheinen nicht auf Schwäbisch.
Ich habe nichts dagegen, wenn ein Beitrag Schwäbisch enthält oder mal vollständig auf Schwäbisch geschrieben ist. Wenn das bei einem User aber dauerhaft außerhalb des Off-Topic-Bereichs (dafür ist der da!) vorkommt, dann hat das mit einem Fachforum, als das wir uns doch hoffentlich sehen, nichts zu tun.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität - von dt8.de - 11. 05. 2021, 07:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste