Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität
#75
Man, da ist man mal einen Tag nicht Online, und dann gleich wieder solche Diskussionen ...

(19. 11. 2011, 18:28)henchen2410 schrieb: In das Thema mit den Fernsehsendungen würde ich auch nur richtige Sendungen einbeziehen, Youtube nur dann, wenn der Channel auch offiziell vom jeweiligen Sender ist, ansonsten auch gerne Mediatheken, z.B. ZDF Mediathek etc.

Prinzipiell sehe ich das auch so, muß aber - sonst würde ich ja nicht so schreiben - ein großes "ABER" anhängen. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ist es leider so, daß die Sendungen in der Mediathek im Normalfall nur noch sieben Tage verfügbar sind, und danach aus der Mediathek gelöscht werden müssen. Die ö-r Sender machen das aber nicht freiwillig so, sondern weil sie durch ein Gerichtsurteil (welches von einem der privaten Sender erwirkt wurde) dazu gezwungen sind. Aus ebendiesem Grund gibt es die Sendungen auch nicht auf offiziellen YT-Kanälen der Sender.
Daher bleibt in diesem Fall nur die Möglichkeit, auf nicht-offizielle Kanäle zu verlinken. Und möglicherweise (Achtung: reiner Spekulatius) ist das auch der Grund, warum die Sender nichts gegen die ja eigentlich illegalen Mitschnitte auf YT unternehmen. Denn für die beiden Sender wäre ein leichtes, YT das für immer auszutreiben ....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität - von dt8.de - 20. 11. 2011, 00:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste