Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität
#73
Eine Frage bezüglich der gezeigten Beiträge: Wollen die Leute dort ernsthaft Vermutungen "verbieten"?

Ich denke, als Beobachter, der z.B. am Fahrzeug ein ungewöhnliches helles Licht gesehen hat, wird auch mal was vermuten dürfen, was dahinter stecken kann und dann eine Frage im Forum formulieren. Früher oder später können die Experten die Vermutung eines Beobachters bestätigen oder verneinen. Im Anschluß an die Bestätigung bzw. verneinung kann (muß nicht) die Begründung für die beobachtete Helligkeit angegeben werden. Nur so kann der Betrachter es verstehen, weshalb es von seinem Eindruck her so hell ist.

Nur mal so, als Gedankenanstoß.

Das weitere Problem ist: Wie wir es im Laufe der Zeit im Forum festgestellt haben: SSBaschdi Weiß und FJK DT 8 kennen sich, und gehen oft zusammen die Stadtbahnen und S-Bahnen fotografieren. Das ist nicht verwunderlich, wenn solche Beiträge auftauchen.

Was das Thema Fernsehsendungen zum Eisenbahnen allgemein angeht, habe ich den Eindruck, daß selten Fernsehsendungen aus YouTube, aber viel mehr Videos, die keinerlei Fernsehsendungen enthalten, gezeigt werden. Somit entsprechen die in vielen Beiträgen verlinkten Videos nicht dem Thema. Unter Fernsehsendung verstehe ich als eine ganze Sendung die vom Anfang bis zum Ende aufgenommen wurde. Desweiteren wäre es mir lieber, wenn jemand eine Fernsehsendung über die Eisenbahn als Link veröffentlichen will, nicht von den Profilen der YT-Nutzer, sondern die von den seriösen Sendern und Ersteller des in die Sendung eingereichte Films. Aus einem einfachen Grund: Derjenige der einfach die Aufnahmen des Senders kopiert und im YT veröffentlicht, begeht einen groben Urheberrechtsverletzung und riskiert mit der Löschung des Videos aus seinem Konto. Im ungünstigen Fall könnte das YT-Konto gesperrt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität - von Jack Lanthyer - 19. 11. 2011, 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste