Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität
#42
Ich frage mich, welchen Sinn die Umfrage eigentlich hat... einen solchen Unsinn gibt es bald wie Sand und Meer, wenn die Umfrage nicht so bald, wie möglich moderiert wird.

Im Eisenbahnforum.de wird die Umfrage seit einiger Zeit moderiert, das heißt, man erstellt ein Umfrage-Entwurf und schickt diese dann an das Foren-Team. Das Team entscheidet darüber, ob die Umfrage veröffentlicht werden soll oder nicht. Entscheidend für die Veröffentlichung der Umfrage ist deren Sinnmäßigkeit - vor allem, die Wichtigkeit, um die Umfrage veröffentlichen zu können.

Die Mehrheit - natürlich Anonym (so, wie es derzeit aussieht, ist eine Anonymität der Umfrage leider nicht möglich) bildet bei der Abstimmung eine Meinung, egal, ob es richtig oder falsch ist. Es kann sein, daß die Meinung der Mehrheit nicht immer der Wirklichkeit entspricht, aber es ist immer noch eine Meinung. Wer aber dennoch, dazu ist das Forum ja da, seine/ihre eigene Meinung in Wort und Schrift kundtun will, kann das ja auch tun. Und ich finde, ein Meinungsbildner muß aber auch in der Lage sein, die Beiträge konstruktiv, ohne Kraftausdrücke, wie "Scheiße" oder so was, zu verfassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität - von Jack Lanthyer - 02. 11. 2011, 20:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste