Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität
#30
@FJK DT 8: Keine Angst, hier geht es nicht um einzelne Mitglieder sondern mittlerweile um viel tiefgründigere Themen.

@dt8.de: Der S21-Thread ist leider in einer mittelschweren Schlammschlacht ausgeartet, an der ich auch beteiligt war (was ich im Nachhinein auch bereue). Das Problem ist einfach, dass das Thema mittlerweile sehr emotional aufgeblasen ist und ich beobachtet habe, das solche Diskussionen immer unschön enden - wie auch hier im Forum. Und das schreibe ich jetzt auch explizit, weil wir beide leicht aneinander geraten sind: Ich würde dafür plädieren, den S21-Thread zu schließen, denn aus meiner Sicht wurde alles dazu gesagt, sowohl von "den Gegner" als auch von "den Befürwortern". Mal ehrlich: Bei der Diskussion wird doch nichts mehr rauskommen, Neuigkeiten gibt es schon lange nicht mehr. Viel interessanter wäre der Beitrag über den aktuellen Bauvorschritt (da habe ich ein neues Thema gesehen) oder ein Beitrag über die technische Seite hinter S21, alles ganz ohne Emotionen, wohl aber mit Kritik, z. B. an der technischen Ausführung o. ä., aber so gut es geht ohne Emotionen und mit maximal möglicher Subjektivität Edit: "mit maximal möglicher Objektivität" natürlich Wink.

Auch finde ich, dass Mitglieder nicht in die zwei Gruppen pro und contra S21 aufgeteilt werden sollten, schließlich ist ein Forum eine Community, also eine Gemeinschaft. Hier soll es nicht Gegeneinander zugehen. Das heißt natürlich nicht, dass es keine Meinungsverschiedenheiten gibt. Diese sollten aber auf entsprechendem Niveau gelöst werden, anstatt mit persönlichen Anfeindungen und/oder fragwürdigen und gezielt provozierenden Beiträgen auch noch aufzuheizen. Auch Unterstellungen gehören meiner Meinung nach nicht zum guten Umgangston, wohl aber dürfen natürlich auch Moderatoren und Administratoren eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität - von noname - 14. 09. 2011, 15:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste