Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität
#17
(12. 09. 2011, 13:31)Andy0711 schrieb: Das sind allgemeine Probleme in Internetforen und werden nie in Griff zu bekommen sein. Gerade beim Thema Rechtschreibung (inkl. Zeichensetzung) kann es schwierig werden, ich kann mich da durchaus an Diskussionen mit Legasthenikern oder Sehbehinderten erinnern. Off-Topic lässt sich auch nur in schwerwiegenden Fällen unterbinden und zu viele Eingriffe werden wieder als Zensur verstanden (was ja auch nicht völlig falsch ist).
Naja, hier und da mal 'nen Tippfehler habe ich auch drin und jedes Wort richtig schreiben zu können, maße ich mir auch nicht an.

Aber ich habe jetzt seit 1999 Internet und ich werde das Gefühl nicht los, daß die Zahl der Legastheniker und Leute mit Lese-/Rechtschreibschwäche in Internetforen seit etwa 2003 überproportional hoch ansteigt...
Mit anderen Worten, so etwas wird halt viel zu gerne als Ausrede hergenommen, wenn man sich keine Mühe geben will.

(Die Leute, die tatsächlich mit Lese-/Rechtschreibschwäche zu kämpfen haben, bitte nicht angegriffen fühlen, meine Aussage ist nicht gegen Euch gerichtet!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität - von Yamanote - 12. 09. 2011, 15:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste