Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität
#14
Nach längerer Pause und ständiger Zurückhaltung will ich dann auch mal was sagen. Die Qualität hier im Forum war nie wirklich hoch, aber sie war brauchbar. Leider ist es ja so, dass sich gute Schreiber meistens zurückziehen, wenn die Qualität zurück geht und sich das ganze dann in einen Teufelskreis bewegt. Man sieht das ja hier, dass viele, die früher viel geschrieben haben, heute kaum noch zu finden sind.

Ich weiß nicht, inwieweit die Moderatoren da im Hintergrund auf die Beitragsjunkies einwirken oder nicht, aber es ist wichtig, damit nicht irgendwelche übermotivierten Frischlinge hier den anderen den Spaß durch zuviele und wertlose Einträge vermiesen, sondern langsam an den Standard herangeführt werden.

Für mich selbst kann ich sagen, dass ich schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt habe, mich hier komplett abzumelden, was aber auch bei meiner geringen Anzahl an Beiträgen auch kein Verlust fürs Forum wäre. Aber wenn mehrere, die womöglich auch Branchenkenntnis haben, so denken, dann wäre das hier sicher nicht zielführend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität - von SSB 7363 - 08. 09. 2011, 14:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste