Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität
#51
Also ich reiße mich ja schon am Riemen und habe schon sinnlose Postings gelöscht, aber nur die, die ich sinnlos finde, weil sie wurden echt in letzter Zeit sinnloser und habe sie wenn etwas Sinnvolles und etwas sinnloses dieses Sinnlose Zeug weg gemacht, also bearbeitet so dass nur noch das sinnvolle drin stand. Aber ich versuche auch mit meinen Grammatik- & Rechtschreibfehlern aufzupassen dass keine mehr Passieren.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#52
(05. 11. 2011, 08:57)FJK DT 8 schrieb: Also ich reiße mich ja schon am Riemen und haben schon sinnlose Postings gelöscht, aber nur die, die ich Sinnlos finde, weil sie wurden echt in letzter Zeit Sinnloser und habe sie wenn etwas Sinnvolles und etwas Sinnloses dieses Sinnlose Zeuge weg gemacht, also Bearbeitet so das_ nur noch das Sinnvolle drin stand. Aber ich versuche auch mit meinen Grammatik- & Rechtschreibfehlern aufzupassen das_ keine mehr Passeiern

Ich gebe ja zu, dass wir hier nicht im Deutschunterricht sind, aber wie ich sehe, hast du deinen Beitrag nochmals editiert...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#53
(05. 11. 2011, 09:26)nightwalker schrieb:
(05. 11. 2011, 08:57)FJK DT 8 schrieb: Also ich reiße mich ja schon am Riemen und haben schon sinnlose Postings gelöscht, aber nur die, die ich Sinnlos finde, weil sie wurden echt in letzter Zeit Sinnloser und habe sie wenn etwas Sinnvolles und etwas Sinnloses dieses Sinnlose Zeuge weg gemacht, also Bearbeitet so das_ nur noch das Sinnvolle drin stand. Aber ich versuche auch mit meinen Grammatik- & Rechtschreibfehlern aufzupassen das_ keine mehr Passeiern

Ich gebe ja zu, dass wir hier nicht im Deutschunterricht sind, aber wie ich sehe, hast du deinen Beitrag nochmals editiert...

Danke habe es ausgebessert.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#54
Man darf auch das Alter nicht außer Acht lassen. Bei 13 vollendeten Jahren ist das eben noch so.
Zitieren
#55
Ich hab mal eine frage: Ich hab doch die Rechtschreib probleme, und zwar kann ich diese Rechtschreib probleme aus der welt schaffen wenn ich ein Buch les?
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#56
Klar, das ist meiner Meinung nach am effektivsten. Es muss nicht unbedingt ein Buch sein, auch ein (Nachrichten-) Magazin reicht vollkommen aus. Ich war früher in der Schule in Deutsch auch ziemlich schlecht, was sich dann schlagartig (naja so schlagartig war es nicht, eher ein Prozess von mehreren Monaten) geändert hat, als ich mir die c't abonniert habe. Such dir einfach ein Buch oder Magazin aus das dich interessiert (da gibt es sicher auch irgendwas über Züge), und lies es regelmäßig (täglich!), und du wirst sehen: Es wird mit der Zeit besser.
Zitieren
#57
ok, vielen Dank
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#58
@SSBaschdi Weiß: Darf ich mal fragen, wieviele Deutschstunden Du in der Schule genossen hattest?

--> Oder mal anders gefragt: Bist Du ein Legastheniker?
Zitieren
#59
oje, 2008 hab Ich meinen Hauptschulabschluss gemacht, mit anschließender Ausbildung zum Straßenbauer, also dürften des schon einige Stunden sein.

Legasthenie kann bei mir sehr gut zutreffen, da ich ein viertel Jahr zu früh auf die Welt gekommen bin, und schon in den ganzen Jahren in den Schulen Deutsch Probleme hatte...
aber ich hab auch nur die probleme in der Rechtschreibung, also beim Lesen auch von längeren texten hab ich keine probleme.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#60
Ich habe es mir überlegt, was ich schreiben soll und zwar: Wenn man als Normalhörender die gesprochene Sprache sowohl in der Schule als auch bei den Freunden, sowie bei den Eltern lernt, bringt das beim erlernen der gesprochenen Sprache (k)eine Verbindung zur Schriftsprache?

Bei den Hörgeschädigten ist es komplett anders, da sind die Leute, je nachdem, über welche Hörfähigkeiten (das muß nicht unbedingt die Voraussetzung für eine bessere Sprache bedeuten) sie verfügen, mehr oder weniger gut sprechen und schreiben können. Insbesondere das schreiben bereitet vielen Gehörlosen Kopfzerbrechen. Ich habe draußen einige Freunde, die Gehörlos sind, sie schreiben den Text so, was für die Normalhörenden schwer zu lesen und verstehen ist. Aber es soll auch an taubheit grenzende Schwerhörige (das bin ich selbst auch) geben, die in der Lage sind, die Schriftsprache so zu wiedergeben (Gesprochene Sprache - das hängt davon ab, wie sie die Laute aufnehmen, oft kommen bestimmte Laute bei solchen Leuten einfach nicht an und wiedergeben), als ob sie die Regelschule besucht hätten. Ein weiteres Problem ist das Sprachenverstehen mittels Gehör im Zusammenhang vom Mundablesen. Nicht jedem Person kann man das verstehen, das hat zum einen was mit der Stimme und der Lippenbewegung, sowie -form zu tun und vor allem hängt das von der Übung des Lippenlesens der Hörgeschädigten ab.

Aber bei solchen Leuten, wie diese hier im Forum bin ich davon ausgegangen, daß sie Legasthenie haben könnten und ich denke, zurecht. Weil es kaum Leute, die des Hörens nicht mächtig sind, gibt, die sich im Forum, wo viele Normalhörende hier über die Themen diskutieren, anmelden. Zum Legasthenie: Irgendwo habe ich was aufgeschnappt, daß gerade bei den Betroffenen, die Buchstaben beim schreiben "hin- und herspringen" - dafür habe ich einfach keine Vorstellung davon, wie die Legastheniker das beim schreiben sehen.

Unter anderem muß die Frühgeburt nicht unbedingt der Grund für solche Probleme bedeuten, das kann auch andere Ursachen haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste