Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigerung der Forumsqualität... wieder herstellen früheren Qualität
#41
(07. 10. 2011, 19:19)noname schrieb: Das war schon von Beginn an langweilig... mir muss mal jemand erklären, wo da der Sinn und Nutzen dahinter sein soll.

Nun, es scheint welche zu interessieren, und es ist in nur einem Tread.

Aber wäre es nicht sinnvoll, daß da einer der interessierten einen neuen Tread öffnet, in das erste Posting eine Liste schreib und diese dann ständig aktualisiert?
Und was die Wageneinsätze auf einzelen Kursen angeht (ja, das habe ich früher auch immer aufgeschrieben), da wäre es schön, ein Posting täglich zu machen, wo dann alles von dem Tag in einem Post steht. Das würde die Sache stark vereinfachen und es wäre für die nur-Leser übersichtlicher.
Zitieren
#42
Ich frage mich, welchen Sinn die Umfrage eigentlich hat... einen solchen Unsinn gibt es bald wie Sand und Meer, wenn die Umfrage nicht so bald, wie möglich moderiert wird.

Im Eisenbahnforum.de wird die Umfrage seit einiger Zeit moderiert, das heißt, man erstellt ein Umfrage-Entwurf und schickt diese dann an das Foren-Team. Das Team entscheidet darüber, ob die Umfrage veröffentlicht werden soll oder nicht. Entscheidend für die Veröffentlichung der Umfrage ist deren Sinnmäßigkeit - vor allem, die Wichtigkeit, um die Umfrage veröffentlichen zu können.

Die Mehrheit - natürlich Anonym (so, wie es derzeit aussieht, ist eine Anonymität der Umfrage leider nicht möglich) bildet bei der Abstimmung eine Meinung, egal, ob es richtig oder falsch ist. Es kann sein, daß die Meinung der Mehrheit nicht immer der Wirklichkeit entspricht, aber es ist immer noch eine Meinung. Wer aber dennoch, dazu ist das Forum ja da, seine/ihre eigene Meinung in Wort und Schrift kundtun will, kann das ja auch tun. Und ich finde, ein Meinungsbildner muß aber auch in der Lage sein, die Beiträge konstruktiv, ohne Kraftausdrücke, wie "Scheiße" oder so was, zu verfassen.
Zitieren
#43
Hallole,

nach dem es ja in dem von mir auf gemachten Thema zur Störung und defekten an Fahrzeugen geht, nun doch übermäßig mit Beweisen von nicht funktionierenden Lampen gefüllt wird, möchte ich hier noch mal kurz erwähnen, was ich damit wollte:

Ich wollte diesen "Müll" aus den Betriebsstörungen raus haben. Anderweitig war mir schon klar, dass dieses Thema dann eher zur Belustigung wird.

Ich bin kein Admin. - Und wenn ich einer wär, würde ich sämtliche Beiträge von hauptsächlich zwei Personen, die unscharfe, nichts sagende Bilder enthalten, oder Selbstgespräche, oder dergeichen, rigoros löschen.

Damit habe ich mir vielleicht nicht unbedingt Freunde gemacht, aber das denke ich halt gerade drüber....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#44
Ich wollte gerade eben etwas ironisches schreiben, also eine Störung melden die offensichtlich ironisch gemeint war. Als ich mit den Thread mit den Störungen genauer angeschaut hab inklusive der von den gewissen zwei Nutzern gemeldeten "Störungen", musste ich leider feststellen, dass sich das in keiner Weise überbieten lässt...

Ich bin auch für eine schnelle Schließung bzw Löschung sinnloser Postings/Threads.

Außerdem habe ich noch eine Frage an die Mods: Ab und zu nehme ich Gebrauch von dem Melden-Button. Ist das ok für euch, wenn man den des öfteren benutzt und erleichtert es euch die Arbeit? Ich bin mir da nämlich nicht so ganz sicher Smile
Zitieren
#45
(03. 11. 2011, 21:48)noname schrieb: Ich wollte gerade eben etwas ironisches schreiben, also eine Störung melden die offensichtlich ironisch gemeint war. Als ich mit den Thread mit den Störungen genauer angeschaut hab inklusive der von den gewissen zwei Nutzern gemeldeten "Störungen", musste ich leider feststellen, dass sich das in keiner Weise überbieten lässt...

Bitte nicht. Meine Erfahrung zeigt, daß das nutzlos ist. Da wäre erst eine neue Hauptuntersuchung des Ironiedetektors nötig ...
Selbst auf ironische Beiträge gibt es da noch ernstgemeinte Antworten :-/

Es hat schon seinen Grund, warum ich das nach "Smalltalk" verschoben habe. Aber selbst das wurde offenbar nicht erkannt.

(03. 11. 2011, 21:48)noname schrieb: Ich bin auch für eine schnelle Schließung bzw Löschung sinnloser Postings/Threads.

Schließung ja, das passiert ja jetzt, aber Löschung führt wieder zu Zensurgeschrei. Alles schon dagewesen.

(03. 11. 2011, 21:48)noname schrieb: Außerdem habe ich noch eine Frage an die Mods: Ab und zu nehme ich Gebrauch von dem Melden-Button. Ist das ok für euch, wenn man den des öfteren benutzt und erleichtert es euch die Arbeit? Ich bin mir da nämlich nicht so ganz sicher Smile

Na ja, das ist so eine Sache. Prinzipiell lesen wir ja selber auch alles, bekommen also grobe Schnitzer schon mit. Andererseits will ich Teilnehmer nur verwarnen, wenn entsprechende Beschwerden von anderen da sind, und nicht nur, weil z.B. mich etwas stört, was aber alle anderen ok finden. Da sind Meldungen sicher ein Anhaltspunkt. Allerdings unternehme ich nicht bei jeder Meldung etwas, teilweise sammle ich das dann nur im Kopf, um bei Überschreiten einer Schmerzgrenze wieder aktiv zu werden.
Eine Rückmeldung an den Meldenden gebe ich aber normalerweise nicht, irgendwo ist auch meine Zeit begrenzt.
Zitieren
#46
Ich weiss das hier kurz davor bin rauszufliegen, deswegen werde ich mich absofort am Riemen reißen. Manche Postings waren Müll geb ich selber zu, aber bei dem Posting im Thread: "Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen" wollt ich doch nur zeigen das an den Haltestellen gebaut wird bzw. wurde. Ich hab des doch auch nur gepostet damit sich Leute ein bild von dem Ast machen können wo nicht z.B. nach Gerlingen fahren. ich weiss die Bilder sind nicht gerade die besten aber ich hab halt nicht des geld dazu mir ne Kamera für 400E zu kaufen.... Und zu meinen Rechtschreibfehlern muss ich sagen sry das es so ist aber ich hab ne extreme deutsch schwäche, deswegen hab ich Probleme mit dem Satzaufbau und desweiteren.

Gruß
Baschdi Weiß
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#47
(04. 11. 2011, 12:16)SSBaschdi=) schrieb: ich hab halt nicht des geld dazu mir ne Kamera für 400E zu kaufen....

Das ist wieder die Suche nach der Schuld bei anderen. Auch eine Kamera für 400 oder 1000 € macht die Bilder nicht gerade, wenn man die Kamera krumm hält, oder löscht das vor dem Motiv befindliche Geländer aus dem Foto heraus. Es liegt an Dir, nicht an der Kamera.

(04. 11. 2011, 12:16)SSBaschdi=) schrieb: Und zu meinen Rechtschreibfehlern muss ich sagen sry das es so ist aber ich hab ne extreme deutsch schwäche, deswegen hab ich Probleme mit dem Satzaufbau und desweiteren.

Gerade dann ist es sinnvoll, weniger zu schreiben und sich alles vor dem Druck auf den Senden-Knof nochmals durchzulesen. Das hilft.
Zitieren
#48
dt8.de schrieb: Gerade dann ist es sinnvoll, weniger zu schreiben und sich alles vor dem Druck auf den Senden-Knof nohmals durchzulesen. Das hilft.

War das gewollte Ironie in deinem Satz? Big Grin
Zitieren
#49
(04. 11. 2011, 13:14)vloppy schrieb:
dt8.de schrieb: Gerade dann ist es sinnvoll, weniger zu schreiben und sich alles vor dem Druck auf den Senden-Knof nohmals durchzulesen. Das hilft.

War das gewollte Ironie in deinem Satz? Big Grin

Grrr. Nein.
Zitieren
#50
(04. 11. 2011, 12:16)SSBaschdi=) schrieb: Ich weiss das hier kurz davor bin rauszufliegen, deswegen werde ich mich absofort am Riemen reißen. Manche Postings waren Müll geb ich selber zu, aber bei dem Posting im Thread: "Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen" wollt ich doch nur zeigen das an den Haltestellen gebaut wird bzw. wurde. Ich hab des doch auch nur gepostet damit sich Leute ein bild von dem Ast machen können wo nicht z.B. nach Gerlingen fahren. ich weiss die Bilder sind nicht gerade die besten aber ich hab halt nicht des geld dazu mir ne Kamera für 400E zu kaufen.... Und zu meinen Rechtschreibfehlern muss ich sagen sry das es so ist aber ich hab ne extreme deutsch schwäche, deswegen hab ich Probleme mit dem Satzaufbau und desweiteren.

Gruß
Baschdi Weiß

Also ich weiß nicht wie's den anderen geht, aber ich finde das letzte Posting von SSBaschdi sehr ehrenwert. Er hat sich entschuldigt und versprochen, sich in Zukunft am Riemen zu reißen. Das sollten wir honorieren und wenn er ein wertvolles Mitglied in diesem Forum werden will sollten wir ihm auch unvoreingenommen die Möglichkeit dazu geben.

Zur Qualität der Fotos, es liegt wohl in der Natur der Sache dass in Eisenbahnforen recht hohe Ansprüche an das Motiv und vor allem an die Umsetzung dessen gestellt werden, und dass gerne mal rumgemäkelt wird wenn die Umsetzung nicht so glücklich erfolgt ist. Ich selber gehöre zu denen, die die U6 nach Gerlingen selten bis nie benutzen, mit Bildern bzw. Schnappschüssen zu belegen dass (und was) an den Bahnsteigen gearbeitet wird - warum eigentlich nicht?!

Zu den Rechtschreib- und Grammatikfehlern: zugegeben, mehrmaliges Durchlesen würde sicherlich einiges verbessern. Wir sollten hier aber nicht FJK und SSBaschdi in einen Topf werfen, nur weil sie zeitgleich hier "eingefallen" sind und offenbar auch gemeinsam auf Tour gehen. Der Sinnlosfaktor von FJK liegt weit über dem von SS-Baschdi.

Bei FJK zeigen Ermahnungen und Sperrungen offenbar keinerlei Wirkung. Aber zumindest bei SSBaschdi sehe ich durchaus das Potential, bei verminderter Postingzahl und erhöhter Postingqualität ein wertvolles Mitglied des Forums zu werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste