Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-21 kommt
#11
bis wann muss die ssb eigentlich die neuen tunnel gebaut haben, wenn es es bereits 2010 losgehen soll?
Zitieren
#12
also ich glaub das gehört zu den Bauvorbereitungsmaßnahmen die 2008 anfangen. Bis zum Tunnelbaubeginn 2010 muss der SSB-Tunnel auf jeden Fall fertig sein.
Zitieren
#13
und ich freu mich natürlich total auf über 10 Jahre Großbaustelle in Stuttgart
Zitieren
#14
in städten wird nun mal gebaut. das is ne ganz normale sache.
Zitieren
#15
Mit der Entscheidung für Stuttgart 21 wurde seitens der SSB wieder mit den Planungen für die Linie U 12 über Hauptbahnhof - Löwentor - Hallschlag begonnen.

- wo wird diese künftige U 12 beginnen und wo enden?
- welche Farbe soll die Linie U 12 bekommen? (z.B. U1 = dunkelgelb mit schwarzer Schrift, U2 = orange mit weißer Schrift, etc.)
Grüße
Zitieren
#16
Geplant ist, die U12 (anstelle der U14) von Remseck über Hallschlag (NBS) - Nordbahnhof - Budapester Platz (NBS) - Hbf - Charlottenplatz - Degerloch - Möhringen (- Vaihingen?) fahren zu lassen. Auf dem Südast soll die U12 die U6 ersetzen, die ab 2010 bekanntlich bis Fasanenhof fahren soll.

Die Linienfarbe ist meines Wissens nach noch nicht festgelegt.

Grüße, Mike
Zitieren
#17
Hallo,

und was macht die U14 dann, statt nach Remseck zu fahren?

Gruß Bernd
Zitieren
#18
Die U14 soll am Max-Eyth-See enden. Dafür ist zwischen den Streckengleisen ein Wendegleis vorgesehen. Dies soll zwischen den Haltestellen Max-Eyth-See und Hofen gebaut werden.
Zitieren
#19
Sicher May-Eyth-See? Das erscheint für mich ein wenig unlogisch. Schließlich hat man ein paar Stationen weiter in Mühlhausen schon eine Wendeanlage?

MfG
henchn2410
Zitieren
#20
Hallole,

Wendeanlage in Mühlhausen ist übertrieben. Es ist nur noch eine einfache Umsetzwiche übrig geblieben. Kurz nach der Verlängerung nach Remseck wurde die zweite "Weiche" ausgebaut.

Aber letztendlich wäre auf alle Fälle eine Linie, die nach Remseck beginnt für die Hofener von Vorteil, dann gibts endlich wieder genug Sitzplätze.

Wobei ich meine, dass die U12 ein wenig Schneller am HBF währe, als die U14.
Abfahrt richtung Hofen wäre am HBF auch einfach, nämlich der Mittelbahnsteig, links oder rechts.

Grüßle AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste