Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-21 kommt
#1
Hallo,

da nicht nur DB sondern auch die SSB davon betroffen sind kommt hier die Meldung des Tages.

Stuttgart-21 wird gebaut !!Big Grin Sad

siehe folgenden Artikel aus der Online-Ausgabe der Stuttgarter Zeitung.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...hp/1472772

So nun viel Spaß beim diskutieren.

Gruß Bernd, mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Zitieren
#2
SadSadSadSadSadSadSadSadSadSadSadSadSadSad
mehr fällt mir dazu nicht ein!
Zitieren
#3
also ich finds ok.CoolWink

aber ich bin ja auch für den Bau einer 2.Start- und Landebahn am Flughafen, weswegen ich von den halben Fildern gesteinigt werde.....Tongue
Zitieren
#4
Ist echt traurig, was für Milliardengräber die Politik aus der Traufe hebt. Mit dem Geld hätte man lieber in die Fläche investieren sollen, statt einen Kellerbahnhof zu bauen. Die NBS nach Ulm hätte auch ohne Kellerbahnhof 21 gebaut werden können.

MfG
henchen2410
Zitieren
#5
dojojo99 schrieb:also ich finds ok.CoolWink

aber ich bin ja auch für den Bau einer 2.Start- und Landebahn am Flughafen, weswegen ich von den halben Fildern gesteinigt werde.....Tongue

Ja, das Problem kenn' ich. Schade ist, dass so viel Ideologie bei den Diskussionen über solche Projekte mitschwingt. Ich hab' mir die Mühe gemacht und mich mit S21 und den vorgeschlagenen Alternativen befasst und mir daraus meine Meinung gebildet. Ich find's auch gut, dass nun endlich eine Entscheidung gefallen ist, dass diese für S21 ist, ist mir noch lieber.
Zitieren
#6
Tja, was soll ich dazu noch sagen, ohne dass es gegen mich verwendet werden kann...

Gerade gestern habe ich in unserem Amtsblättle gelesen, dass bei uns an irgendeiner Schule die Eltern die Klassenräume neu streichen mussten, weil - na klar - mal wieder kein Geld dafür da war. Just am gleichen Tag wurde beschlossen, das Milliardengrab "S-21" weiter mit Geld vollzuschütten.

Das zeigt doch deutlich, wo unsere Politikdarsteller ihre Prioritäten setzen. Das zeigt aber auch, wo ich bei der nächsten Wahl meine Prioritäten setzen werde.
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren
#7
Noch was anderes: künftig wird es auch keine Sonderfahrten mit Dampfzügen am Stuttgart Hbf geben, denn diese dürfen nicht in den Tunnel, selbiges gilt für Dieselfahrzeuge...

MfG
henchen2410
Zitieren
#8
TOPCTEH schrieb:Gerade gestern habe ich in unserem Amtsblättle gelesen, dass bei uns an irgendeiner Schule die Eltern die Klassenräume neu streichen mussten, weil - na klar - mal wieder kein Geld dafür da war. Just am gleichen Tag wurde beschlossen, das Milliardengrab "S-21" weiter mit Geld vollzuschütten.
Mit dem Argument kann man jedes Projekt angreifen. Ich kann auch sagen, dass es mir völlig egal ist, wenn in irgendeiner Schule der Putz von der Decke bröckelt, während immernoch Pflegenotstand herrscht. Ist halt die Frage, ob man so weiterkommt.

henchen2410 schrieb:Noch was anderes: künftig wird es auch keine Sonderfahrten mit Dampfzügen am Stuttgart Hbf geben, denn diese dürfen nicht in den Tunnel, selbiges gilt für Dieselfahrzeuge...
Das ist zwar Schade, ber man darf schon mal fragen, ob man die Dampflok-Tauglichkeit wirklich als Argument heranziehen muss. Wo steht eigentlich, dass der neue Hbf nicht von Dieselfahrzeugen benutzt werden kann. Ich hab' das auch schon öfter gelesen, aber nie von "offizieller" Seite. Vielleicht im Planfeststellungseschluss? Der Regionalbf. vom Frankfurter Flughafen wird ja auch von 612ern angefahren (REs Frankfurt-Saarbrücken).
Zitieren
#9
Hallo!

Gerade bei DSO gelesen: ÖPNV-Bundesmittel sollen eventuell für den Bau von S 21 verwendet werden. siehe auch: http://www.pr-inside.com/de/streit-ueber...178792.htm

So langsam nimmt das solche perverse Ausmaße an; da fällt mir nichts mehr zu ein.

Grüße,

Lennart
Zitieren
#10
br101 schrieb:ÖPNV-Bundesmittel sollen eventuell für den Bau von S 21 verwendet werden

Und im Gegenzug müssen zum nächsten Fahrplanwechsel noch mehr Züge gestrichen werden.

Wir sind künftig in 34 Minuten in Tübingen, müssen aber 2 Stunden auf den nächsten Zug warten. Aber das passt schon, denn so reicht auch die Kapazität der 8 Gleise.

Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste