Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungewöhnliche Buslinien im VVS-Raum
#8
Interessanter Thread!

Kleine Anmerkung:

(13. 08. 2011, 12:23)WN 26 schrieb: - Die Linien 36 und 809 fahren zwischen Luftfrachtzentrum und Bernhausen Turnackerstraße durch nach wie vor privates Flughafengelände und müssen neben einem alten Hangar durch eine Schranke hindurch, die sich nur für die Busse öffnet und die Durchfahrt anderer Fahrzeuge auf diesem Weg verhindern soll (selbst als Radfahrer muß man dort ein Stück durch den Matsch fahren oder einen anderen, ebenfalls privaten Schleichweg an einem Autohaus vorbei nehmen).

Der Schleichweg ist letztes Jahr mit einem Zaun dichtgemacht worden. Während der Straßenbauarbeiten in der Plieninger Straße hatten einige Autofahrer den Schleichweg als Abkürzung zur Nord-West-Umfahrung genommen. Dann hat das Autohaus Nägel mit Köpfen gemacht und den Zaun aufgestellt, und seitdem kommt man auch mit dem Fahrrad nicht mehr durch.

Zum "nach wie vor privaten Flughafengelände": Ich bin mir nicht ganz sicher, die Straße heißt Rita-Maiburg-Straße, und ich warte eigentlich darauf dass der Hangar mal abgerissen wird und links und rechts der Straße Häuser gebaut werden. Möglich, dass das Gelände noch dem Flughafen gehört. Gebraucht wird es jedenfalls nicht mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ungewöhnliche Buslinien im VVS-Raum - von GT6 - 15. 08. 2011, 10:29
RE: Ungewöhnliche Buslinien im VVS-Raum - von A streetcar named desire - 16. 08. 2011, 18:31
RE: Ungewöhnliche Buslinien im VVS-Raum - von GT6 - 16. 08. 2011, 11:10
RE: Ungewöhnliche Buslinien im VVS-Raum - von AFu - 30. 12. 2011, 22:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste