Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungewöhnliche Buslinien im VVS-Raum
#11
Ist zwar leicht OT, da heute nicht mehr aktuell, aber ich finde, in diesen Zusamenhang paßt es trotzdem: vor dem Ausbau des Echterdinger Eis vor knapp zehn Jahren gab es auch die heutige Ausfahrt Fasanenhof der B27 noch nicht, und da lag die Hst. "Fasanenhof Abzweig" der Linien 77 und 809 (früher auch noch von weiteren Linien) direkt an der auch damals schon vierspurigen Schnellstraße, die diese Linien planmäßig benutzen; auf beiden Seiten nur mit je einer simplen Haltebucht, ohne Einfädelspur oder ähnliches. Ich kann mich noch an so manches abrupte Bremsmanöver erinnern, wenn der Fahrer etwas zu spät gesehen hatte, daß dort jemand einsteigen wollte.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#12
(17. 08. 2011, 08:14)botnanger tunnel schrieb:
(16. 08. 2011, 20:36)Feuerbach schrieb: Linie 72 faehrt ueber einen Autobahnzubringer( ist aber wohl nichts besonderes).

Linie 92 fährt auch ein gutes Stück über die vierspurige Wildparkstr.

Der 92er ist eh ne abwechslungsreiche Linie: Innenstadt S-West), enge Kurven (S-West), Berge (ab Westbahnhof), Landstraße (Nach LEO), enge Innenstadt (LEO), Solitude (enge Straße), Tunnels, Brücken, Schnellstraße, Asphalt, Kopfsteinpflaster, früher sogar Betonplatten....

einfach genial Smile
Zitieren
#13
(17. 08. 2011, 18:43)Fritz the cat schrieb:
(17. 08. 2011, 08:14)botnanger tunnel schrieb: [quote='Feuerbach' pid='22915' dateline='1313523399']
Linie 72 faehrt ueber einen Autobahnzubringer( ist aber wohl nichts besonderes).

Linie 92 fährt auch ein gutes Stück über die vierspurige Wildparkstr.

Der 92er ist eh ne abwechslungsreiche Linie: Innenstadt S-West), enge Kurven (S-West), Berge (ab Westbahnhof), Landstraße (Nach LEO), enge Innenstadt (LEO), Solitude (enge Straße), Tunnels, Brücken, Schnellstraße, Asphalt, Kopfsteinpflaster, früher sogar Betonplatten....

einfach genial Smile

Da muss ich dir recht geben, ich fahre auch sehr gerne 92er Big Grin

jetzt hab ich mal ne andere Frage, gibt es im VVS ne Buslinie die nach plan über die Autobahn fährt?

MfG

Maximilian
[Bild: bannerjubi.jpg]
Zitieren
#14
Zählen Nachtbusse auch dazu? Ich meine dass mindestens eine Nachtbuslinie über die B14 auf die A831/A81 nach Böblingen fährt.
Zitieren
#15
655 : Im VVS-Linienverlaufsplan steht dass der Bus zwischen Drescherstraße und Gewerbegebiet Steige übers Feld fährt? Ist das korekkt?
s-sв7018
Zitieren
#16
Die wohl, zumindest für mich, kurioseste Linie im VVS ist die Linie 227 Schorndorf - Waiblingen.
Erstens fährt die so selten, vor allem an Samstagen. Wer nutzt diese Buslinie, welche auch noch parallel zur S2 fährt. Das dachte ich mir, nach Ende meines Baustellenpraktikums beschloss ich, um etwas zu entspannen, nach Schorndorf zu fahren. Ein Wochenende davor war meine S2 leider 10 Minuten verspätet, so dass ich den Bus verpasste. ich nahm absichtlich die Fahrt mit Abfahrt um 12:45 Uhr ab Schorndorf Bahnhof. Überraschend war ich nicht der einzige im Bus, aber dafür der jüngste Fahrgast. Mit mir und einem ganz coolen Busfahrer ("Na dann fahren wir mal los") waren ca. fünf Personen im Bus. Unterwegs stiegen tatsächlich noch welche ein, vielleicht waren wir auch mal acht Fahrgäste, mehr definitiv nicht! Leider war in Waiblingen schon Schluss! "Fahren sie weiter nach Stuttgart?" war eine Frage von einer Dame (das Durchschnittsalter der Fahrgäste auf der gesamten Fahrt war ca. 50 Jahre!) "Nein, hier ist Schluss" lautet die Antwort des Busfahrers. ich und die Dame waren die letzten Fahrgäste in Waiblingen Bahnhof. Erstaunlich: Der Bus schilderte eigentlich Fellbach. Warum habe ich diese Fahrt genommen? Ganz einfach, laut Fahrplan sollte der noch bis Stuttgart Hbf fahren, ja wer fährt denn dort hin, wenn andere schnellere Verkehrsmittel verfügbar sind. Eine Antwort erhielt ich nicht, ich kam ja nur bis Waiblingen...
Zitieren
#17
(29. 12. 2011, 22:52)ET422 schrieb: Die wohl, zumindest für mich, kurioseste Linie im VVS ist die Linie 227 Schorndorf - Waiblingen.
Fahrplanmäßig sollte er aber bis zum Hauptbahnhof verkehren wenn auch ab Waiblingen nur zum Ausstieg. http://www2.vvs.de/vvs/TTB/efa02.dc.vvsv...a5f_TP.pdf . Letzter Kurs Samstag Nachmittag. Wollt ich eigentlich auch schon mal bis Bad Cannstatt benutzen.
Zitieren
#18
(29. 12. 2011, 23:37)dr84 schrieb:
(29. 12. 2011, 22:52)ET422 schrieb: Die wohl, zumindest für mich, kurioseste Linie im VVS ist die Linie 227 Schorndorf - Waiblingen.
Fahrplanmäßig sollte er aber bis zum Hauptbahnhof verkehren wenn auch ab Waiblingen nur zum Ausstieg. http://www2.vvs.de/vvs/TTB/efa02.dc.vvsv...a5f_TP.pdf . Letzter Kurs Samstag Nachmittag. Wollt ich eigentlich auch schon mal bis Bad Cannstatt benutzen.

Eigentlich hast du recht, der Busfahrer wollt wahrscheinlich nicht, ist aber sowieso komisch, was macht der Bus dann ab dem Stuttgarter Hbf? Leerfahrt? Wozu gibts diese Fahrtmöglichkeit mit dem Bus (!!!) von Schorndorf nach Stuttgart Hbf überhaupt?
Zitieren
#19
(29. 12. 2011, 23:47)ET422 schrieb: Eigentlich hast du recht, der Busfahrer wollt wahrscheinlich nicht, ist aber sowieso komisch, was macht der Bus dann ab dem Stuttgarter Hbf? Leerfahrt? Wozu gibts diese Fahrtmöglichkeit mit dem Bus (!!!) von Schorndorf nach Stuttgart Hbf überhaupt?
Gibts/Gabs nicht ein RBS Depot in Stuttgart irgendwo in der nähe am Nordbahnhof?

Ansonsten zu der Fahrt überhaupt( Fellbach Höhenenstr.- Stuttgart HBF) meine ich das da irgendein Subventions/Verkehrsvertrag eingehalten werden muss.
Zitieren
#20
Ganz so nutzlos wie es hier dargestellt wird ist die Linie 227 nun auch wieder nicht. Sie bietet immerhin Einwohnern und Schülern aus Hebsack eine gescheite Verbindung nach Schorndorf ohne erst eine viertelstunde zum Geradstettener Bahnhof laufen zu müssen. Außerdem gibt es mit ihr direkte Verbindungen aus den jeweiligen Hauptstraßen der anliegenden Gemeinden in die größeren Städte Waiblingen und Schorndorf. Die S-Bahn fährt zum Beispiel in Geradstetten und Grunbach ziemlich am Ortskern vorbei; selbst die B29 ist da noch dazwischen.
Vorallem dürfte der Weg ohne Halt von Großheppach in die Stadtmitte von Waiblingen wesentlich attraktiver sein als der Weg mit der Linie 209 über Kleinheppach und Korb oder mit Umstieg zur S-Bahn in Endersbach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste