Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++STREIK+++ Freitag 05.08.11 + 10-11.10.2011
#51
(12. 10. 2011, 22:29)anyron schrieb: @dt.8

danke für dein feedback.

das ist allerdings nicht frech, sondern durchaus realistisch - der streik wurde angekündigt und man hatte durchaus die möglichkeit, sich entsprechend dafür zu installieren: es gibt doch auch in stuttgart taxen oder kollegen, die ein auto besitzen, wenn man sich nicht gerade selbst eines leistet?

deine zweite frage beantwortet sich von selbst - taxi oder fahrgemeinschaft.

oder alternativ: taxi von max-eyth-see nach sommerrain, von dort die s-bahn nach vaihingen und von dort aus wiederum ein taxi.
alles machbar, wenn man sich damit mit etwas zeitvorlauf befasst und es kostet auch nicht die welt zusätzlich.

Deine Aussage war allerdings:
anyron schrieb:@GT6: auf den Kosten für alternative Fahrtwege wärst Du nicht sitzen geblieben, du hättest gratis auch alternative Fahrtwege mit ÖPNV nutzen können -> siehe Information des VVS.

Und du wirst zugeben müssen, daß das auf Deine Vorschläge nicht zutrifft. Und darum ging es mir, und deshalb halte ich das für frech.

Zitieren
#52
(13. 10. 2011, 09:29)GT6 schrieb: Vaihingen - Landhaus Taxi: ca. 10 EUR

Da kommst Du nicht mit hin. Da ich die Strecke mit dem Auto gefahren bin und vorher noch meine Frau in Vaihingen abgesetzt habe: von Möhringen Mitte bis Lanhaus habe ich wegen Stau etwa 45 Min. benötigt. Da ist im Taxi nicht für 10 € zu bekommen, und zu Fuß nicht in der Zeit.

Mir ist es egal, ich habe ein Auto. Mich ärgern nur solche Aussagen, daß es doch Alternativen ohne Mehrkosten gäbe.
Zitieren
#53
Nun, möglicherweise nicht flächendeckend, wohl aber vorhanden.

Zitieren
#54
Hallole,

Ich hab mal vvs.de am Dienstag befragt, wie ich ins Geschäft gekommen wäre. Es ist ähnliche Richtung wie dt8.de:

2 Vorschläge gabs dort:
1. nach Mühlhausen laufen, mit dem 401er nach Feuerbach, mit der S-Bahn in die Stadt, dort umsteigen in die zum Flughafen, und mit dem 809er dann weiter.. - Zeitaufwand auch Richtung 2 Stunden.
2. Alternativ nach S-Münster laufen, und dort mit dem Regionalbahn nach Untertürkheim, von Dort dann mit der S1 in die Stadt, und weiter....

Das dumme ist, ich bin weder in Feuberbach, noch am Flughafen orientiert, und kenn mich da in beiden Fällen gar nicht aus, was als stark Sehbehinderter nicht so einfach ist.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#55
(13. 10. 2011, 20:53)AFu schrieb: 2 Vorschläge gabs dort:
1. nach Mühlhausen laufen, mit dem 401er nach Feuerbach, mit der S-Bahn in die Stadt, dort umsteigen in die zum Flughafen, und mit dem 809er dann weiter.. - Zeitaufwand auch Richtung 2 Stunden.
2. Alternativ nach S-Münster laufen, und dort mit dem Regionalbahn nach Untertürkheim, von Dort dann mit der S1 in die Stadt, und weiter....
Kleine persönliche Zusatzfrage: da sowohl die R11 als auch der 809er auf den genannten Verbindungen nur 4 Mal am Tag fahren, hätte das mit Deinen Arbeitszeiten überhaupt noch einigermaßen hingehauen? Ich fand es ja schon erstaunlich genug, daß Variante zwei überhaupt vom Fahrplan her tatsächlich einmal am Morgen möglich ist (wenn auch mit einer indiskutablen Reisezeit und einem mehr als grenzwertigen Fußweg) Rolleyes. Ich hatte das zuerst glatt für eine theoretische Knobelei nach dem Motto "wie käme ich überhaupt ohne SSB-Beteiligung von A nach B, wenn reale Fahrzeiten keine Rolle spielen" gehalten...

Tut mir leid, aber ob der VVS mit solch grotesken Alternativvorschlägen nach dem Motto: "ist doch alles im grünen Bereich, sollen die Kunden halt nicht so unflexibel sein", bei denen ich persönlich mir eher noch mehr verschaukelt und alleingelassen vorkäme, verlorenes Vertrauen der streikbetroffenen Fahrgäste zurückgewinnen oder gar Verständnis für die Sache der streikenden Angestellten schaffen kann, erscheint mir da doch mehr als fraglich.

...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#56
(13. 10. 2011, 20:53)AFu schrieb: ...

Das dumme ist, ich bin weder in Feuberbach, noch am Flughafen orientiert, und kenn mich da in beiden Fällen gar nicht aus, was als stark Sehbehinderter nicht so einfach ist.

Grüßle
AFu

Hallo AFu,

hast Du dann das mit der Sehbehinderung erwähnt? Was war danach die Antwort?

MfG
GT6

Zitieren
#57
Habe ich gerade gefunden: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...c7397.html , genau so: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...5453e.html
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#58
Vielleicht sollte man bei der SSB mal über den notwendigen Verkehr während des Streiks nachdenken. Bei der DB (als Betroffener konnte ich an den Streiktagen meist nicht zur gewohnten Zeit mit der S-Bahn zur Arbeit fahren) und SNCF gab es auch "Streikfahrpläne" mit reduziertem Angebot. Die Stadtbahnen und Stadtbusse, sowie Regionalbusse, die mindestens 2x pro Stunde fahren, könnten an Streiktagen (auch beim Warnstreik) im Stundentakt fahren, um die Grundversorgung insbesondere für Mußfahrer zu sichern. Der restliche Regionalverkehr, die stündlich oder dünner verkehren, sollten trotz Streik, wie gewohnt fahren - schon allein, wegen der gesicherten Grundversorgung für die Mußfahrer.
Allein der Gedanke, an die Möglichkeiten, hinzukommen finde ich schon recht frech. Ich habe mal, um mich auf den Streik (das länger zurückliegt) vorzubereiten, nach dem Alternativen Weg (R- und S-Bahn abgewählt) geschaut: Malmsheim - Ludwigsburg -> Ergebnis: Völlig inakzeptabel, weil zum einen die Gesamtfahrzeit zwischen 2 und 3 Stunden dauert und zum anderen sind tlw. Umwegfahrten nicht ausgeschlossen, drittens ist das Risiko, daß mir der Anschlußbus vor die Nase wegfährt, wenn ich mit dem verspäteten Bus an die Umsteigehaltestelle ankomme, zu hoch und viertens komme ich um das frühere aufstehen nicht rum. Das kann man auch im Fahrplanauskunft recherchieren, wenn man das so tut, als wäre nächste Woche bei der DB ein Streik.
Zitieren
#59
Hallole,

(14. 10. 2011, 09:11)GT6 schrieb: hast Du dann das mit der Sehbehinderung erwähnt? Was war danach die Antwort?

ich habe am Dienstag das online über www.vvs.de abgefragt, also die ganz normale Fahrplanauskunft. - Der Streik war eingepflegt. - Und da kommen so die Verbindungen raus.
Es sind je Richtung nur 2 Verbindungen zusammen gekommen, eben deswegen weil er 809er so fährt.
Für die 1. früh-Verbindung müsste ich hier so um 4:40 los laufen.

Ob ich jetzt schaffen muss, oder auch wieder frei bekomme, muss ich klären.

Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#60
ist der streik am 31.10 nun offiziell geplant?
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste