Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++STREIK+++ Freitag 05.08.11 + 10-11.10.2011
#11
(04. 08. 2011, 23:11)_U8_ schrieb: ...die verdienen viel, im vergleich zu vielen anderen berufen. ich würde gern mit einem von der ssb tauschen!!! Sehr gerne !! Und ohne Streik! Wink

Bist Du Dir da sicher? Ich würde das nicht wollen. Die schlechte Bezahlung ist der Grund, warum ich mich für einen anderen Beruf entschieden habe.
Zitieren
#12
(06. 08. 2011, 13:17)dt8.de schrieb:
(04. 08. 2011, 23:11)_U8_ schrieb: ...die verdienen viel, im vergleich zu vielen anderen berufen. ich würde gern mit einem von der ssb tauschen!!! Sehr gerne !! Und ohne Streik! Wink

Bist Du Dir da sicher? Ich würde das nicht wollen. Die schlechte Bezahlung ist der Grund, warum ich mich für einen anderen Beruf entschieden habe.

Für einen "Anlernberuf" ist doch die Bezahlung garnicht so übel?!
Zitieren
#13
Sicherlich gibt es besseres, aber _U8_ hat ja vor allem gemeint, daß es auch schlechter bezahlte Berufe gibt, und da würde ich ihr auf keinen Fall widersprechen wollen. Von den vielzitierten Dumpinglöhnen, die zu einem vernünftigen Leben nicht reichen, sind die Fahrer ja trotz allem noch ein gutes Stück entfernt.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#14
(07. 08. 2011, 14:04)WN 26 schrieb: Sicherlich gibt es besseres, aber _U8_ hat ja vor allem gemeint, daß es auch schlechter bezahlte Berufe gibt, und da würde ich ihr auf keinen Fall widersprechen wollen. Von den vielzitierten Dumpinglöhnen, die zu einem vernünftigen Leben nicht reichen, sind die Fahrer ja trotz allem noch ein gutes Stück entfernt.

Kommt darauf an, wie lange man bei der SSB ist. Für die älteren stimmt das, aber Neueinstellungen gibt es nur noch für Hungerlöhne. Vielleicht ist das der Grund über die verschiedenen Meinungen zu dem Thema.

Für Busfahrer gibt es seit 2008 übrigens recht strenge Anforderungen, nix mit Anlernberuf. Busführerschein machen und dann Leute befördern ist heute nicht mehr. Nur die alten Busfahrer, die schon vor dem Stichtag als Busfahrer tätig waren, haben Bestandsschutz.
Zitieren
#15
Die SSB wird bestreikt
10.10.2011 - 11.10.2011


Wegen eines Warnstreiks am 10. und 11. Oktober 2011,
können die
• Stadtbahn- und Buslinien der SSB
• Zahnrad- und Seilbahn
• Stuttgart Tour
nicht verkehren.

Die Buslinien 36, 38, 66, 67 und 98, sowie die Buslinie 94 nur tagsüber, sind vom Warnstreik nicht betroffen. Es bestehen folgende Umsteigemöglichkeiten auf die S-Bahn, die ebenfalls vom Warnstreik nicht betroffen ist:
• Linie 36: An den Haltestellen Bernhausen, Echterdingen und Leinfelden
• Linie 38: An den Haltestellen Echterdingen, Leinfelden und Oberaichen
• Linie 66: Hier besteht keine Umsteigemöglichkeit auf die S-Bahn
• Linie 67: Haltestelle Fellbach Bahnhof
• Linie 94: Haltestelle Leonberg
• Linie 98: Haltestelle Ditzingen

Die SSB bittet ihre Fahrgäste um Verständnis.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#16
Ach nö nicht schon wieder.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#17
Und wieder warten wir für die übrigen Linien wahrscheinlich vergeblich auf eine Liste der Fahrten, die von Subunternehmern bedient werden. Ich mein, die wissen doch genau welcher Kurs z.B. der Linie 74 von Schlienz bedient wird, welche 35 von Fischle, ... Herrje, der Streik ist seit gestern bekannt, damit hat die SSB volle fünf Tage Zeit, die entsprechenden pdf's online zu stellen.
Zitieren
#18
warum denn schon wieder ein streik ?! die streiken ja mehr als se arbeitzen tz :/
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#19
ja toll, dann wird die S-bahn wieder gerammelt voll -.-
Zitieren
#20
Hiermal zwei PM der SSB zum Thema: Einmal die Forderung von verdi: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=10.2011 und hier was die SSB verbessern würde: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=10.2011 . Unverschämt finde ich die Forderung von verdi das die Arbeitgeber den Arbeitnehmern 50,-EUR extra pro monat geben sollen aber nur wenn sie bei verdi Mitglied sind.

gruß
dr84
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste