Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++STREIK+++ Freitag 05.08.11 + 10-11.10.2011
Mal eine kurze Frage: Geht es bei 3% Lohnerhöhung um Brutto- oder Nettolohn?
Zitieren
(28. 10. 2011, 06:11)Jack Lanthyer schrieb: Mal eine kurze Frage: Geht es bei 3% Lohnerhöhung um Brutto- oder Nettolohn?

Wie sollte über Netto-Löhne verhandelt werden können?
Zitieren
Mal eine gewaltige Richtigstellung: bei dieser Tarifverhandlung geht es NICHT um das Lohnniveau!
Die 3% solltet Ihr schnell vergessen, denn die haben die Arbeitgeber fiktiv errechnet aus den Angeboten, die aber nicht für alle anwendbar sind, also Quark.
Die Lohnverhandlungen finden erst im Frühjahr 2012 statt, die Ziele im laufenden Arbeitskampf könnt Ihr hier nachlesen:

http://stuttgart.verdi.de/ einfach herunterscrollen und da stehts dann.
Zitieren
Die Tarif Verhandlungen werden morgen Donnerstag, 03.11.2011 weiter geführt nachdem sie vorgestern Montag, 31.10.2011 abgebrochen worden sind.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
an den haltestellen wurde doch heute eingeblendet, dass ggf. wieder streiks stattfinden, oder habe ich das falsch verstanden ?!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
(02. 11. 2011, 21:47)_U8_ schrieb: an den haltestellen wurde doch heute eingeblendet, dass ggf. wieder streiks stattfinden, oder habe ich das falsch verstanden ?!
Falls die Verhandlungen am Donnerstag(03.11.) ohne Ergebniss beendet werden wird darauf ab dem Wochenende wieder im Fahrdienst gestreikt.

Zitieren
(02. 11. 2011, 21:54)dr84 schrieb: Falls die Verhandlungen am Donnerstag(03.11.) ohne Ergebniss beendet werden wird darauf ab dem Wochenende wieder im Fahrdienst gestreikt.

Allerdings sicherlich (und laut Ankündigung) nur am Samstag. Sonntags wird wohl eh nie gestreikt, wegen der Sonntagszuschläge die den Fahrerinnen und Fahrern sonst entgehen würden.

Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an den legen- (wait for it) -dären Dauerstreik in Berlin, der wurde doch auch übers lange Osterwochenende (oder war's Pfingsten?) ausgesetzt, "um den Fahrgästen nicht die Wochenendausflüge zu verderben" - geimeint war natürlich, um die Feiertagszuschläge zu bekommen.
Zitieren
So sieht es aus, weil des würde ich als Fahrer wenn ich einer wäre nicht entgehen lasse.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
Ich glaube kaum, dass man da als Fahrer viel entscheiden kann. Wenn alles streikt und die Leitstelle nicht besetzt ist, dann kannst du da noch so penetrant stehen und sagen "ich will aber". Dann gibts auch keinen Zuschlag. ...logisch.
Zitieren
Ich glaube aber genausowenig, dass Ver.di jemals am Sonn- oder Feiertag zum Streik aufruft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste