Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++STREIK+++ Freitag 05.08.11 + 10-11.10.2011
ich hab jetzt dank diesem streik fast die kündigung. aber sobald die stadtbahnen wieder fahren, kann ich ja dann zum arbeitsgericht hin mit öffentliche, und das klären :/
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
Das tut mir sehr leid für dich. Ich bin mir sicher, du bist nicht alleine... Sad Ich drücke dir die Daumen, dass sich das wieder klären lässt!

Ein Mehrtägiger Streik muss einfach nicht sein! Mittlerweile ist die Toleranzgrenze für jeden weiteren Streik bei vielen (und auch bei mir) bei 0 (oder darunter) angelangt.
Zitieren
Gab es beim letzten Streik der Lokführer, irgendwie ein Gerichtsurteil, daß die streikbedingte Kündigung nicht zulässig ist?

Ich habe nach der Google-Suche etwas gefunden, was den Streik und dem Arbeitnehmer betrifft: Arbeitsrecht

Was den Gerichtsurteil, soweit ich mich erinnern kann, betrifft, kann ich das im Moment nicht finden.
Zitieren
Mir ist eben in Botnang ein SSB-Bus mit SSB-Fahrer begegnet, geschildert war "84 Betriebsfahrt". Interessant - und das zu Streikzeiten. Weiß jemand, warum?

Edit: Das steht jetzt im Stadtbahn-Streikthread, aber da es im Busbereich keinen gibt (was auch nicht nötig ist) poste ich es hier - aber @admins: Könntet ihr dieses Thema vielleicht in das "Allgemeine Thema" verschieben?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(26. 10. 2011, 18:58)botnanger tunnel schrieb: Mir ist eben in Botnang ein SSB-Bus mit SSB-Fahrer begegnet, geschildert war "84 Betriebsfahrt". Interessant - und das zu Streikzeiten. Weiß jemand, warum?

Edit: Das steht jetzt im Stadtbahn-Streikthread, aber da es im Busbereich keinen gibt (was auch nicht nötig ist) poste ich es hier - aber @admins: Könntet ihr dieses Thema vielleicht in das "Allgemeine Thema" verschieben?

Am warscheinlichsten ist, daß es sich dabei um eine Fahrt im Rahmen des Notdienstes handelt. Schülerverkehre oder Behindertenfahrten dürfen nicht bestreikt werden und dafür werden Notdienste geführt.

Als 84er ist natürlich merkwürdig, könnte aber sein, daß der Bus nach den Schülern auf Linie gehen würde. Dieser Teil würde dann aber streikbedingt wegfallen.
Zitieren
Die Streiks sind ab morgen vorerst mal bei der SSB vorbei und es sieht nicht nach neuen Streiks aus, auch Ver.Di hat noch nichts angekündigt nicht: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=10.2011
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
Doof, nur, dass in dem von dir genannten Link ganz was anderes steh als das, was du uns da zusammengefasst hast, Streik in der Werkstatt, unbefristeter Streik beim ZSD, kein Zugriff auf Personalreserven im Fahrdienst etc. ist für mich nicht gleichzusetzen mit "vorbei und nix angekündigt"...
Zitieren
Das nenne ich Weitsicht! Obwohl die Verhandlungen in Degerloch noch laufen und noch kein Endergebnis öffentlich wurde, werden hier schon die Streiks beendet!
Zitieren
bisher wurde nicht mehr gehalt vereinbart, wie sich das anhört
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
Doch Ver.di sagte bis zu 3% mehr Lohn und die die Streiks sind jetzt wieder vorbei. (Juhu, die haben sich auf was geeinigt.CoolWinkBig Grin)
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste