Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++STREIK+++ Freitag 05.08.11 + 10-11.10.2011
Heute früh einige SSB Busse gesehen, alle davon mit Schulbus gekennzeichnet. Wieso fahren denn diese Busse, wenn angeblich in der Werkstatt gestreickt wird und die Busse nicht getankt wrden?
Zitieren
(25. 10. 2011, 05:51)FJK DT 8 schrieb: Der Streik findet des halb statt, weil die Werkstätten streiken und die Fahrzeug nicht gewahrtet werden können und sie dadurch zu unsicher sind.

So richtig schlau werde ich aus Deinem Beitrag nicht. Wer streikt jetzt? Der Stromabnehmer? Die Achsen? Oder wie?

Zitieren
(25. 10. 2011, 08:28)Georg Unsöld schrieb: Heute früh einige SSB Busse gesehen, alle davon mit Schulbus gekennzeichnet. Wieso fahren denn diese Busse, wenn angeblich in der Werkstatt gestreickt wird und die Busse nicht getankt wrden?

Natürlich hätten die Fahrzeuge einige Tage weiter fahren können- sofort gehen die nicht gleich alle kaputt.
Die Schülerfahrten werden als Notdienste organisiert, die nicht bestreikt werden dürfen. Sowas hatte verdi der SSB ja auch angeboten für den Bus-Tankbereich und mehr- man muß nur darauf eingehen wollen.

Die SSB hat mit der Stillstandsentscheidung völlig überreagiert und entwickelt damit den Streik zum Arbeitskampf in Reinstform.
verdi läßt sich von solchen Maßnahmen sicher auch nicht verarschen.

Zitieren
(25. 10. 2011, 10:10)ec michelangelo schrieb: Die SSB hat mit der Stillstandsentscheidung völlig überreagiert und entwickelt damit den Streik zum Arbeitskampf in Reinstform.

Diese sog. "kalte Aussperrung" ist ja wohl an Frechheit nicht zu überbieten. Wie immer trifft es Arbeitnehmer und Schüler, aber pünktlich zum Balltreten am Samstag geschieht dann Freitag abend ein Wunder und alle Fahrzeuge sind wieder spontan "gesundet"?!? Und ich Depp habe mein neues Jahresticket schon bestellt...

Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren
Also nur der SSB oder nur verdi da eine Schuld zu geben geht nicht - es gehören immer zwei dazu. Egal wer jetzt mehr oder weniger schuld ist, es gibt hier nur Verlierer. Die ganze Geschichte schadet dem Ansehen der SSB und verdi enorm. Mich bestätigt dass auch in meiner Auffassung, dass auch in der heutigen Zeit ein eigenes Auto unabdingbar ist. Einfach nur, weil man dann nicht mehr auf andere angewiesen ist. Und ja ich bin auch froh mir für dieses Semester kein Studi-Ticket geholt zu haben. Für im Depot stehende Busse und Bahnen und überfüllte S-Bahnen sehe ich nicht ein, auch nur einen Cent zu bezahlen.
Zitieren
Die SSB hat soeben bekannt gegeben das am Donnerstag die Stadtbahnen und Busse wieder weitestgehend fahren sollen
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Was ist deine Quelle?
Zitieren
Wahrscheinlich Facebook: https://www.facebook.com/stuttgarterzeit...7669333261

Edit: StZ: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...d766b.html
Zitieren
des Stand auf der Facebook seite von der Stuttgarter Nachrichten: https://www.facebook.com/stuttgarternachrichten

Jetz stehts auch auf der SSB site:
Deutlich erweiterte Notdienstvereinbarung - SSB kann ab Donnerstag wieder fahren

25.10.2011
Deutlich erweiterte Notdienstvereinbarung ermöglicht Fahrbetrieb ab Donnerstag - Fahrtausfälle und Fahrplanabweichungen dennoch nicht auszuschließen

Am Dienstag, 25. Oktober 2011, einigten sich die SSB und die betriebliche Streikleitung von Verdi auf eine deutlich erweiterte Notdienstvereinbarung, die der SSB ab Donners­tag, 27. Oktober 2011, ermöglichen, den Fahrbetrieb wieder aufzunehmen.

Damit können – nach dem Streik der Fahrerinnen und Fahrer am Mittwoch, 26. Oktober 2011 - ab Donnerstag alle Busse und Bahnen (einschließlich Zahnradbahn und Seilbahn) morgens wieder möglichst planmäßig aus ihren Depots ausrücken. Den Fahrgästen steht so über die gesamte tägliche Betriebszeit wieder ein Nahverkehrsangebot zur Verfügung.

Einschränkungen bei Pünktlichkeit, Komfort und Service
Durch die erweiterte Vereinbarung sind jetzt die täglichen sicherheitsrelevanten Überprüfungen und Kontrollen bei den Fahrzeugen möglich, die vor dem Ausrücken der Fahrzeuge unerlässlich sind. Jedoch muss mit Einschränkungen bei der Sauberkeit oder der Funktion von nicht sicherheitsrelevanten Einrichtungen wie beispielsweise Klimaanlagen gerechnet werden. Auch Wartungen oder Reparaturarbeiten können nicht stattfinden.

Unberührt von der erweiterten Notdienstvereinbarung sind unter anderem die weiter bestreikten SSB-Kundenzentren oder der telefonische Kundenservice.

http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=10.2011
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Dankeschön! Mittlerweile hat auch VVS eine SMS geschickt.

Das beruhigt mich alles etwas. Dann besteht die Möglichkeit, ab Donnerstag einigermaßen geregelt zur Arbeit zu kommen.

Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste