Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++STREIK+++ Freitag 05.08.11 + 10-11.10.2011
Hallo;

(24. 10. 2011, 14:23)A streetcar named desire schrieb: [...]
Mit einem Tag ohne ÖPNV muss die Bevölkerung mal leben, wenn es um das Durchsetzen der Interessen der Beschäftigten geht. Was aber grad abgeht, ist doch wohl echt "too much". Und das sage ich als jemand, der die SSB-Beschäftigten in ihren Forderungen unterstützt.

Naja, dafür das die Busse in den Depots bleiben, können die Beschäftigten wohl nichts.
Auf ver.di Stuttgart findet sich folgende Mitteilung:
Zitat:ver.di wirft der SSB AG vor, die Bevölkerung vom öffentlichen Nahverkehr in Stuttgart auszusperren. Trotz des Angebots einer Notdienstvereinbarung durch ver.di zur Betankung der Busse, hat die SSB heute Mittag angekündigt, ab dem Dienstag den Fahrbetrieb einzustellen. Hintergrund ist der seit Montag begonnene Streik in den Werkstätten der SSB. Dieser hätte mittelfristig zu Einschränkungen im Fahrbetrieb geführt, da Stadtbahnen und Busse nicht mehr gewartet werden.

Martin hat wahrscheinlich Recht, wenn er meint, daß sich die SSB damit keinen Gefallen tut.

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
Ich bin sehr überrascht wie viele andere Kollegen auch, daß die SSB zu diesem Hammer greift!
Die Busse und Bahnen hätten durchaus weiter fahren können, wenn vielleicht auch nicht wie bisher gewohnt. Man wollte sich verdi-seitig über betanken der Busse Gedanken machen- die SSB setzt dem erstmal ein Ende.
Der Streikaufruf für die Werkstatt gilt bis Freitag- daher dürfte sich bis dahin nicht mehr viel bewegen.
Problem: solange kein Streikaufruf da ist, können Kollegen nicht streiken, wir z.B. der Fahrdienst. Mittwoch wird die SSB komplett bestreikt, dafür bekommen die Kollegen dann auch Streikgeld.
Bei der Aussperrung nicht. So wie es Martin schildert, ist es dann auch...
Zitieren
Jetz hab ich mal ne Frage dazu: Wieso wird am Mittwoch die SSB bestreikt, wenn der VfB ein Heimspiel im DFB Pokal gegen den FSV Frankfurt hat... (mir ist bewusst das keine 60.400 Zuschauer ins Stadion kommen werden, aber trotzdem) wie sollen den Bitte 25.000 Zuschauer Heimkommen??? ok man kann sie alle in die S bahn verfrachten, aber des ist zu zeit aufwändig...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Weil keiner damit gerechnet hat, dass die SSB den Betrieb sofort komplett einstellt, wenn die Werkstatt bestreikt wird Wink
Zitieren
eben auf meiner heimfahrt mit der u6 habe ich feststellen müssen, dass in dem dt8 nicht mehr alle licht röhren funktioniertenUndecided aber dennoch: immerhin konnte er fahren und bremsen !Big Grin
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
in ner U7 gabs heut auch schon ne türstörung
Zitieren
(24. 10. 2011, 23:02)_U8_ schrieb: eben auf meiner heimfahrt mit der u6 habe ich feststellen müssen, dass in dem dt8 nicht mehr alle licht röhren funktioniertenUndecided aber dennoch: immerhin konnte er fahren und bremsen !Big Grin

(24. 10. 2011, 23:34)automan schrieb: in ner U7 gabs heut auch schon ne türstörung

Könnte ihr solle Post in den Ströungs-Ticker Thread schreiben, aber es sind auch Sinn lose Post die nicht wichtig sind.DodgyAngry

Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
Der Streik findet des halb statt, weil die Werkstätten streiken und die Fahrzeug nicht gewahrtet werden können und sie dadurch zu unsicher sind.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
(24. 10. 2011, 17:48)SSBaschdi=) schrieb: Jetz hab ich mal ne Frage dazu: Wieso wird am Mittwoch die SSB bestreikt, wenn der VfB ein Heimspiel im DFB Pokal gegen den FSV Frankfurt hat... (mir ist bewusst das keine 60.400 Zuschauer ins Stadion kommen werden, aber trotzdem) wie sollen den Bitte 25.000 Zuschauer Heimkommen??? ok man kann sie alle in die S bahn verfrachten, aber des ist zu zeit aufwändig...
*lach*
"aber doch nicht bei einem Heimspiel des VFB - nein das geht doch nicht. Wenn Hunderttausenden der Arbeitsweg unmöglich oder sehr erschwert wird ist das ja egal - aber VFB-Fans kann man sowas nicht antun."

Zitieren
(24. 10. 2011, 17:48)SSBaschdi=) schrieb: Jetz hab ich mal ne Frage dazu: Wieso wird am Mittwoch die SSB bestreikt, wenn der VfB ein Heimspiel im DFB Pokal gegen den FSV Frankfurt hat... (mir ist bewusst das keine 60.400 Zuschauer ins Stadion kommen werden, aber trotzdem) wie sollen den Bitte 25.000 Zuschauer Heimkommen??? ok man kann sie alle in die S bahn verfrachten, aber des ist zu zeit aufwändig...

Dieser Thread kippt in's Lächerliche ab.

Nachtrag: und das zielt in die gleiche lächerliche Richtung:
"Arnold betont, dass man im Vorstand auch einen Notfahrplan diskutiert habe. "Aber dadurch verschafft man sich nach und nach so viele schadhafte Fahrzeuge, dass man das beim Wiederanlaufen nicht mehr hinkriegt." Dabei gibt es am Wochenende wieder den Sonderverkehr für das VfB-Heimspiel, bei dem alles wieder reibungslos rollen müsse."
Quelle:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...b7e3b.html

Auch Herrn Arnold ist Fußball wichtiger als die Berufstätigen!?

MfG
GT6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste