Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrparkliste Pflieger
#51
Nun steht auch der ehemalige BB-RP 25 (Citaro 1 Gelenkbus) mit dem neuen Kennzeichen BB-RP 63 abgestellt auf dem Betriebshof auf der Hulb. Gleich daneben immer noch der ehemalige BB-RP 21 mit dem neuen Kennzeichen BB-RP 54. Und da daneben BB-RP 16, der trägt aber noch sein bisheriges Kennzeichen.

Somit kann ich nun auch guten Gewissens den alten BB-RP 63 (Citaro 1 Solo) aus der Liste streichen, zuletzt gesehen hatte ich den im April 2012.
Zitieren
#52
Bei Pflieger ist zur Zeit ein weißer MAN Lions City mit Münchener Kennzeichen im Einsatz.Vllt testet Pflieger diesen Bus wegen dem Nachtbusverkehr da diese ja auch Überlandfahrten haben.
Zitieren
#53
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pflieger einen MAN wegen dem Nachtbusverkehr testet, bzw. wie kommst du darauf, dass der für Überlandfahrten gedacht ist? Ist das ein Lion's City in Stadtversion (A21) oder einer in Überlandversion (A20) oder vielleicht sogar einer mit Turmmmotor als Stadtbus (A37)? Außerdem kann man einen Citaro genauso in der Überlandversion kaufen.

Wenn die einen Lion's City testen, dann vermutlich eher, um mal generell einen Vergleich zum Citaro zu haben...
Zitieren
#54
Der Lions City war von der Inneneinrichtung Aufgebaut wie die von RBS Blaue Sitze nur das hinten 2 4erer Sitzgruppen waren anstelle von der seitlichen 3er Sitzreihe. Bin selbst mit gefahren im Bus nur die meisten Fahrgäste schienen nicht erfreut gewesen zu sein. Auch kam mir der Bus bekannt vor glaube das Pflieger schonmal den Lions City ausgeliehen hatte vor 1 oder 2 Jahren. Ich fande den Bus mal als Abwechslung zu den ganzen Citaros nicht schlecht. Finde auch für mich das man im Lions City Bequemer sitzt als im Citaro aber das ist ja jedem selbst überlassen
Zitieren
#55
BB-RP 70 trägt Werbung, hab's nur von Weitem gesehen, hab was von Jubiläumswochenende gelesen, wenn ich es jetzt richtig gegoogled habe ist es wohl das Sindelfinger 750-Jahre-Jubiläumswochenende am 20./21.07.2013.

Soweit ich mich erinnern kann ist das das erste mal, dass man solche kurzlebigen Werbeaufkleber bei Pflieger sieht.
Zitieren
#56
BB-RP 58 und 71 tragen auch beide die Werbung zum Sindelfinger Stadtjubiläums-Wochenende am 20./21.07.2013. Bilder folgen.
Zitieren
#57
701 ist immer ein guter Tipp. Prinzipiell würde ich empfehlen, das Fotografieren vor Beginn der Sommerferien zu erledigen. Pflieger hat 18 Gelenkbusse, während der Schulferien wird aber nur ein Bruchteil davon tatsächlich gebraucht. Da kann es schonmal passieren dass Gelenker tage- oder wochenlang den Betriebshof nicht verlassen. Die C2s schwimmen im Fahrzeugpool mit, ich habe nicht den Eindruck dass die häufiger oder seltener zum Einsatz kommen als die übrigen Gelenker.
Zitieren
#58
Mit BB-RP 82 trägt nun auch ein "Facelift" Citaro die Werbung für die 750-Jahre-Sindelfingen-Feier.
Zitieren
#59
(07. 07. 2013, 11:36)Sebastian590 schrieb: Okay. Danke dir. Ich versuche nächste Woche mein Glück
Und, erfolgreich gewesen?

BB-RP 59 hat ebenfalls Webung für die 750-Jahrfeier von Sindelfingen. Foto ist mir keines gelungen. Da die Feier am kommenden Wochenende ist und ich bis dahin wohl nicht mehr auf Fototour gehen kann, werde ich wohl auch kein Foto mehr nachliefern können. Es sei denn natürlich sie lassen die Werbung noch über das beworbene Event hinaus auf den Bussen drauf.
Zitieren
#60
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, hat BB-RP 85 jetzt eine abgeänderte WGV-Werbung ("Versicherung für alles Wertvolle im Leben" statt "Versicherung für Spürnasen".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste